Frage von LuzifersBae, 120

Waren die Backstreet Boys sehr berühmt?

Deren Musik an sich spricht mich irgendwie schon an, aber ich kenne die nicht wirklich (bin erst 16) waren die in den 90ern(?) sehr berühmt? Mindestens wie One Direction?

Antwort
von Icetea2095, 56

Im Sommer 1999 brachen die Backstreet Boys den Rekord für das meistverkaufte Album in der ersten Veröffentlichungswoche. Von ihrem dritten Album Millennium waren nach einer Woche nach Erscheinen bereits 1,13 Millionen Kopien verkauft. Insgesamt wurde das Album über 30 Millionen Mal in insgesamt 43 Ländern der Welt verkauft und erreichte den Platin Status  in 28 Ländern. (Quelle Wikipedia)
Ist das berühmt??? :D

Kommentar von LuzifersBae ,

lmao das ist echt heftig & dein pb gefällt mir ^^ 

Kommentar von Icetea2095 ,

Danke ^^

Antwort
von ballonfee, 38

Ja, sehr berühmt, war eine der Top-Bands. Eher berühmter als One DirectIon. 

das steht aus wikipedia, da kannst Du ja dann weiter lesen.  

Die Backstreet Boys (BSB) sind eine US-amerikanischeBoygroup. Die Band wurde am 20. April 1993 in Orlando (Florida) von Lou Pearlman gegründet und ist mit weltweit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Boygroup.[1][2]

Antwort
von Christel5, 25

Die waren cool. Haben mitreißende Musik gemacht.

Und One Direction können sich die Hand geben mit denen. Freue mich über die Frage, weil OD nur als seltenes Ohrschnäppchen im dauereingestellten lokalen Büro-Radiosender zu hören ist. :)

Die Street-Boys sind teilweise schon Großeltern, wie ich gelesen habe, aber an dem erfrischendem Gesang... ist einfach kein Vergang.

Zu "Get down" von den Streetboys mache z. B. Fitnessübungen.


Antwort
von napoloni, 35

In der Zielgruppe (Teenies) lag der Bekanntheitsgrad bei 100%, wobei alle Mädchen sie gemocht haben und alle Jungs sie gehasst.

Älteren Semestern ging das damals aber am Allerwertesten vorbei. Und das könnten bereits 21jährige gewesen sein^^. Die Boygroups waren ja nur Gesang und Getanze; mit so Gerätschaften wie Drumms, Gitarren oder Keyboards wären deren Mitglieder aber heillos überfordert gewesen :o)

Außerdem waren diese Boygroups austauschbar. Für die Leute abseits der Zielgruppe war das alles der gleiche Mist, egal ob die Gruppe New Kids on the Block, Take That oder eben Backstreet Boys hieß. Einen eigenen Charakter konnte so eine Boygroup m.E. nicht entwickeln.

Kommentar von Christel5 ,

Aber wir Mädels sind darauf angesprungen. Gegen das Tolle am Bildschirm und im Ohr musste der säurische Freund natürlich ankämpfen.

Ich verstehe Dich.

Trotzdem werde ich wieder schwach, wenn ich es höre:

https://www.youtube.com/watch?v=0Gl2QnHNpkA

Antwort
von Layaron, 96

Eher berühmter.... die Bands haben sich auch wirklich länger gehalten es gab noch nicht so ein krasses Überangebot wir heute .

Kommentar von Layaron ,

Heute denkt ja fast jeder Depp kann singen siehe Superstars usw.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 25

SEHR viel berühmter als One Direction heute - aber im Prinzip war es dieselbe sch. Plastikmusik wie bei allen gecasteten Milchbubis. . 

Kommentar von LuzifersBae ,

Ich finde die sehen im Gegensatz zu One Direction sogar seehr männlich aus 😳

Antwort
von Leopatra, 71

Ein Hit nach dem anderen, Kreischalarm bei den Teenies...das war damals schon ne große Welle!

Kommentar von Layaron ,

Sorgentelefon wegen Selbstmordgefahr bei Bandauflösungen lol

Kommentar von Leopatra ,

Genau! Das war damals eine Sensation!

Antwort
von knallpilz, 70

Berühmter geht kaum.

Antwort
von DerKorus, 34

Ja wohl eher mehr als One direction. Also viel mehr.

Kommentar von DerKorus ,

aber mal so nebenbei, hör das was du gut findest, ob sie berühmt sind/waren oder nicht spielt doch keine Rolle. oder wieso willst du wissen ob sie berühmt waren?

Kommentar von LuzifersBae ,

Ich weiß nicht was damals in den 90ern so im Trend war und wollte nur wissen ob die damals mega gehypet wurden oder nicht :) 

Kommentar von DerKorus ,

okay :) aber gibt sicher Videos von Konzerten da kannst du sehen wie viel da so los war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community