Frage von derbraunebaer, 17

Waren die am meisten aus dem Ausland bezogen werden für Endverbraucher?

Hallo,

mich würde interessieren welche Waren von den Deutschen Endverbrauchern am häufigsten bestellt/gekauft werden ?

Gibt es dies bezüglich eine Liste? Finde wohl eine Importliste, jedoch glaube ich nicht das sich die Liste auf Endverbraucher bezieht sondern vielmehr auf Unternehmen die Maschinen und Erzeugnisse aus dem Ausland bestellen.

Antwort
von Reanne, 9

Ich vermute mal, es ist die Bekleidung wie T-Shirts, Hosen, Unterwäsche, Bettwäsche, Schuhe aller bekannten Marken, Taschen aller Art, alles kommt aus Billiglohnländern. Erdbeeren kommen aus China, damit all die Produkte mit 1/4 Erdbeere versehen werden können, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Antwort
von Saragoza, 3

VW lässt zu  50%  im Ausland produzieren, etc. und viele Handels Ketten lassen ebenso im Ausland  fertigen, Im Ausland wird  gearbeitet und produziert,aber unter  "deutscher" HERRschaft, echte auslandische Importwaren sind geringfügig vorhanden, !

"DeutschReichIV" exportierte 2014 etwa für 1,326 MRD und
importiert für 1,136 MRD EUR, hat  also einen deutlich erhöhten Exportüberschuss, !
bei reinen Waren liegt der Unterschied deutlich  höher, da stehen Exporte mit 1,119 MRD etwa Importen mit 889 MRD EUR gegenüber, ...(2014)

echte Konkurrenz produkte sidn auf dem deutschenAmkrt kaum zugelassen, auch was Nahrungsmitte langeht, deutsche Bier hat etwa eine Monopolstellung obwohl im ganzen  europäischen Raum  auch Bier produziert wird etc.andere europäische Produkte/ Artikel  findest du eher in Frankreich, England Italien, als in Deutschland aka "Täuschland"

Antwort
von BTyker99, 6

Meinst du indirekt über Zwischenhändler (was fast auf alle Produkte zutrifft), oder nur direkt?

Bei direkten Import kommen viele elektronische Produkte aus China in Frage, die hier vor Ort nicht angeboten werden. Beispielsweise gibt es viele gute und vor allem billige Smartphones, oder auch Dashcams und ähnliches, was in diese Kategorie fällt.

Antwort
von derhandkuss, 8

Ich denke mal, das sind Produkte aus dem Bereich der Lebensmittel. Wenn ich allein schon die Mengen an Seefisch bedenke, die im Atlantik für den deutschen Markt gefangen werden .....

Antwort
von sinari, 5

Meinen Fön habe ich aus England,meine Bettwäsche aus Frankreich,meine Ps4 aus den USA,meine Spaghetti aus Italien,meine Möbel aus Portugal,meine Stehlampe aus Spanien,meine Microwelle aus Taiwan......Ich beziehe meine Waren weltweit als Endverbraucher und ohne Zwischenhändler direkt nach mir zu Hause.Man verzeihe mir meinen Sarkasmus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten