Waren das schon die Eisheiligen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, normal heißt es ab 15. Mai wenn die kalte Sofie vorbei ist, aber selbst später ist noch Frost möglich. Vor ein paar Jahren hatte ich Ende Mai nochmal leichten Bodenfrost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
20.05.2016, 23:26

Danke für den Stern

0

Nein, denn die Eisheiligen kommen erst Mitte Mai, wie Du bei einem Blick in den Kalender unschwer erkennen kannst. Kaltlufteinbrüche mit Nachtfrösten sind bis Mitte Mai nicht ungewöhnlich, aber nur wenn es Mitte Mai nochmals zu Nachtfrösten kommt,spricht man von den Eisheiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ausgesprochen schön, aber stimmt leider so nicht.

Bei uns ist noch nicht mal die kalte Sophie (letzte Eisheilige am 15. Mai) eine Garantin dafür, dass die Nachtfröste enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten, dass dies die Eisheiligen sein könnten, denn sie kamen da immer ende April Anfang Mai. Das muss aber nicht in diesem Jahr so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die "Eisheiligen" sind erst vom 11. - 15. Mai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?