Frage von LordRob, 111

Waren das Explosionen?

Ich habe gestern nacht 2 explosionen gehört, und ein Freund, der mehrere hundert meter weg ist, hat sie auch gehört. Es waren 2 dumpfe knalle, (mit hall der ungefähr 3 sekunden dauerte ). Es kam in letzter zeit öfters vor, dass Geldautomaten Gesprengt werden. Hört sich Sprengstoff, der stark genug für Geldautomaten ist, so an/ist er so laut?

Weil viele verwirrt sind, sag ich es noch mal: Die frage ist, ob sich Sprengstoff vom geräusch her  so anhört

(Dumpfer Knall, 3 Sekunden Hall, 5 Sekunden Später Zweiter Knall, mehrere Hundert meter hörbar in häusern)

Antwort
von ThommyHilfiger, 64

Wenn die "Knälle" unmittelbar hintereinander waren, könnten Kampfjets auch die Schallmauer durchbrochen haben. Dann hörst du den "Überschallknall"...

Kommentar von UnerkannteFrage ,

Jop

Kommentar von MrNaas ,

Das gleiche wollte ich auch schreiben. Typischerweise hat der zweite Knall so etwa eine viertel Sekunde Abstand (hängt von der Form des Flugzeugs ab) und es hört sich wirklich nach Explosionen an. Sind auch sehr weit hörbar.

Kommentar von LordRob ,

Der zweite Knall war 5 Sekunden nach dem ersten, und ich habe keine Kampfjets gehört (die fliegen sonst öfter herum)

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wenn die in großer Höhe fliegen, hörst du sie nicht, den Knall schon.

Kommentar von LordRob ,

war trotzdem ein sehr großer abstand. Und sonst hört man auch nie einen knall

Antwort
von BatmanZer, 67

Durchaus möglich, dass es Explosionen gewesen sein könnten. Es könnte aber auch der Schuss eines Jägers gewesen sein.

Kommentar von LordRob ,

Es ist kein Jagdgebiet in der nähe

Antwort
von Fedovic, 60

Bei uns hats mal nachts mega laut geknallt und dann gabs ein ganz leichtes, kaum merkliches Erdbeben... vielleicht wars das

Kommentar von LordRob ,

es waren aber 2 

Antwort
von weyaa99, 22

Habe eben auch so ein Geräusch gehört, auch vom Haus aus ..

Antwort
von Ninombre, 48

Weil jeder weiß wo Du wohnst, kann das sicherlich einer beantworten.

Blick in die regionale Zeitung (gibt es auch online) hilft eher.

Kommentar von LordRob ,

Dort finde ich nichts. Ich frage eher wegen dem geräusch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community