Frage von annawielala, 44

Waren aus China (Spielzeug)?

Hay Community, ich und meine Freundin müssen ein Referat über Waren aus China halten. Es werden ja sehr viele chinesische Spielzeuge hier verkauft, trotz giftigen Stoffen etc.... Doch gibt es auch Positive Aspekte für uns, dass die Ware aus China kommt ? Und warum wird so viel in China hergestellt und nicht in Deutschland oder Europa allgemein? Ich habe nicht genau das im Internet gefunden was wir wissen wollten deswegen frage ich hier. Falls ihr doch gute Internetseiten kennt, schickt mir gerne den Link! Ich freue mich über jede Antwort! Mit freundlichen grüßen, Anna :)

Antwort
von unkissedfrog, 8

Hi, das größte Argument für die Produktion in China dürfte wohl die Geldersparnis bei der Produktion sein. In China sind einfach die Lohnkosten erheblich niedriger als hierzulande. Ausserdem ist die arbeitsrechtliche Situation in China eine völlig andere als hier. Es kann also mit der gleichen Anzahl Mitarbeiter mehr produziert werden, weil diese länger arbeiten dürfen, als bei uns. 

Mit Sicherheit gibt es noch eine Menge weiterer Gründe, die von Unternehmerseite her für eine Produktion in Fernost spricht. Ich persönlich sehe die Entwicklung skeptisch, aber es ist schon ziemlich schwer, Produkte zu finden, die wirklich noch "made in Germany/Europe" sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten