Hallo!! Ich hab vor Monaten mal Ware bestellt (OTTO) und diese weil nix gepasst hat zurückgeschickt. Das ist jetzt fast 3 Monate her!! Während dessen bin ich umgezogen. Jetzt erhielt ich eine Mahnung weil ich die Ware nicht bezahlt hatte,rief dort an und machte klar das ich die Ware bereits vor mehreren Wochen vor meinem Auszug zurückgeschickt hatte. Sie verlangten von mir den Beweis dafür von der Post,also diesen Schein mit der Nummer!! Ich hab wie blöd gesucht aber ihn warscheinlich beim Umzug verloren!?
Was soll ich jetzt machen?? Trotdem zahlen?????
Ich bin verzweifelt...
Das wirst Du wohl zahlen müssen, denn die Beweislast für die Rücksendung liegt bei Dir und ohne Nachweis ist Otto im Recht!

nachforschungsauftrag bei der post stellen. versuch ist es wert !
Ohne irgendeine Versandnummer kann auch die Post nix machen!!!! Nach was sollen die da suchen???

Das wird wohl so aussehen das du um die Zahlung nicht drum rum kommst, es sei denn der Beleg findet sich wieder...

Nun ja..
das kenne ich und da wirst du wohl zahlen müssen.
Ohne Beweise das du sie zurück geschickt hast wirst du zahlen müssen.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu zahlen, denn ohne Beleg kannst Du ja nicht eindeutig beweisen, daß die Ware zurückgeschickt worden ist....
Ich würde sagen, Pech gehabt. Außerdem schickt man OTTO nicht mit der Post zurück, sondern mit Hermes