Frage von DummesBrotXD, 23

Können wir ein Headset auch ohne Kassenzettel zurückgeben oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Hallo, Meine Schwester hat am Freitag von unserem Verwandten aus dem Gamestop ein Headset für 80 Euro geschenkt bekommen. Nun haben sie dieses ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert und sie würde es gerne wieder zurückgeben. 

Problem: Wir haben keinen Kassenzettel. Sie meint in der Tüte war von Anfang an kein Kassenzettel dabei. Kann aber auch sein, dass sie ihn verschlampt hat. 

Meine Frage: Können wir das Headset auch ohne Kassenzettel zurückgeben oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus !

Antwort
von Nemesis900, 23

Irgendwie müsst ihr den Kauf nachweisen können entweder über einen Kassenzettel, wenn mit Karte gezahlt wurde mit einem Kontoauszug oder wenn es über eine Gamstop Mitgliedskarte gekauft wurde geht es auch damit. Wenn nichts davon vorhanden ist dann ist keine Rückgabe möglich.

Kommentar von DummesBrotXD ,

Ja, es wurde zur Hälfte mit der Karte gezahlt und zur anderen Hälfte war es Barbezahlung. Vielen Dank für die Antwort. 

Antwort
von RatKing, 18

Probieren könnt Ihr es natürlich, aber letztlich seit Ihr auf die Kulanz des Händlers angewiesen wenn Ihr nicht beweisen könnt das Headset bei ihm gekauft habt. 

Wenn das Gerät eine Seriennummer hat, ist diese vieleicht beim Händler registriert worden und der Händler kann darüber nachvollziehen, wann das Gerät bei ihm angeliefert wurde und wann er es verkauft hat.

Gruß, RatKing

Antwort
von tom691, 18

sieht es immer noch aus wie neu und es ist defekt, dann  machen die meisten geschäfte da gar kein problem und tauschen es sofort, versucht es einfach

Antwort
von anitaadrijan, 15

Notfalls kannste deinen Verwandten fragen ob er mit Ec Karte gezahlt hat, wenn ja dann kannste den Kauf mit dem Kontoauszug beweisen. Es sollte aber trotzdem auch ohne Kassenzettel möglich sein.

Mfg

Antwort
von GummiFlummiGirl, 20

Leider kannst du es nicht mehr zurückgeben :-( .  tut mir für euch echt leid. Ihr habt ja keine beweise das ihr es nicht kaputt gemacht habt.  mehr kann ich euch jetzt auch nicht darüber sagen :(   Liebe Grüße Vom GummiFlummiGirl

Antwort
von Ghjjkl, 17

soviel ich weiss kann man in den meisten Geschäften nichts zurückgeben ohne Kassenzettel..

Antwort
von loewenherz2, 13

wie kannst du nachweisen dass der Artikel dort gekauft wurde

(oder wo anderst , gar geklaut)

im übrigen gibt es keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe

Antwort
von Nele2o17, 18

Hallo,

Versuch macht klug.

Antwort
von Eldorado93, 18

Habt ihr den Garantieschein? Der ist ja meistens in der Packung. Wenn ihr den noch habt könnte es klappen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten