Frage von Pentium44, 35

Ware zürückgeben muss ich grund nennen?

Hallo leute ich hab gestern für 60 euro ein niederdruckarmatur vom obi gekauft , das wasser tropft mehrmals nach cirka 10-12 tropfen es ist defekt ,

ich will es zürückgeben aber wenn ich als grund defekt sage will ich nicht das die verkäufer mich einreden beispiel es ist normal usw , als kunde erlebt mann sowas öfters deswegen will ich wissen ob ich überhaupt ein grund nennen muss ?

Antwort
von kim294, 29

Musst du, denn sonst müssen Sie es gar nicht zurück nehmen.

Antwort
von peterobm, 13

eine Niederdruckarmatur kann tropfen, das ist ganz normal. Man sollte sich peinlichst an die Installationsanleitung halten, es ist ein Plastikröhrchen mit dabei; das ist auch einzusetzen 

Antwort
von TraugottM, 8

Dann sagst du halt nicht "ist defekt" sondern "gefällt mir nicht" oder sowas in der Art. Geschäfte sind da immer äußerst kulant.
Kann aber sein, dass du kein Geld, sondern nur einen Warengutschein zurück bekommst.

Antwort
von SaVer79, 25

Ohne Grund hast du keinen Anspruch darauf, dass OBI das Gerät zurück nimmt

Antwort
von Fussballgott121, 5

Da die Antworten hier sehr auseinandergehen würde ich dir empfehlen mal bei einen anderen Baumarkt anzurufen und nach den Rückgaberecht fragen: Wie es bei denen so ausschaut ob man ohne Angabe von Gründen waren zurückgeben kann...Ich denke es müsste überall so gesetzlich geregelt sein das du innerhalb von 14 tagen ein Rückgaberecht hast und keine Gründe angeben musst. Doch da hier so viele was anderes behaupten würde ich mich an deiner stelle nochmal absichern und bei  einenanderen Baumarkt fragen..mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten