Frage von julian1902, 67

Ware wurde vom Verkäufer nicht versendet?

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Artikel bei dem Online Portal „Kleiderkreisel“ gekauft. Ich habe mit dem Verkäufer im Chat geschrieben und er gab mir seine Paypal Email damit ich ihm das Geld überweisen kann. Jetzt ist das Problem, dass der Verkäufer mich darum gebeten hat, die Hose im Wert von 15 Euro, über die Paypal Option „Freunde und Familie“ zu bezahlen da er dadurch keine extra Gebühren zahlen müsse und ich dadurch die Hose günstiger bekäme. Jetzt habe ich die 19,50 Euro inkl. Versand über diese Option überwiesen. Allerdings hat der besagte Verkäufer die Ware ,seid 3 Wochen, noch nicht zugeschickt und seinen Account gelöscht. Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun kann, damit ich das Geld wieder bekomme?

Antwort
von Rubezahl2000, 26

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, zu verstehen, was "Freunde und Familie" bedeutet, oder?
Wenn du dich dazu überreden lässt, diese Option zu wählen, obwohl es kein Freund und kein Familienangehöriger ist, dann bist du bewusst das Risiko eingegangen.
Das ist eine bekannte Betrugsmasche und trotzdem fallen immer wieder Leute drauf rein. Trotz aller Warnungen bei Paypal.

Betrachte es als Lehrgeld und lerne aus dieser Erfahrung!

Du kannst eine Anzeige machen, aber eine realistische Chance, das Geld zurückzubekommen, besteht nicht.

Antwort
von lauwder, 44

Naja sichtlich wurdest du betrogen. Du kannst es bei der Polizei anzeigen, weiss aber nicht was die da machen können. Sei froh dass es kein höherer Betrag war und merke dir, dass man nicht einfach so irgendwem der angeblich ein jemand ist Geld überweist...

Antwort
von Mojoi, 48

Versand an Freunde ist mit 100% Risiko, da keinerlei Käuferschutz.

Das Geld ist futsch.

Leute, lernt es doch mal endlich: Kleiderkreisel und Ebay-Kleinanzeigen sind im Versandgeschäft zu 99% Betrug!

Da kann man sein Geld auch nehmen und in der Spielbank auf gelb setzen und hat höhere Gewinnchancen.

Antwort
von julian1902, 36

Kann die Polizei da was tun ? Habe ja so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann...

Kommentar von Mojoi ,

Die Polizei wird eine Anzeige aufnehmen.

Das Verfahren wird ziemlich schnell eingestellt werden.

Kommentar von julian1902 ,

Ist das überhaupt betrug was oder einfach nur meine dummheit?

Kommentar von dresanne ,

Du hast ein Geldgeschenk verteilt, was soll da die Polizei machen? Hättest Du mal vorher hier gefragt.

Kommentar von Mojoi ,

Nein. Es ist Betrug.

Kommentar von Mojoi ,

Es ist Betrug der deine Dummheit ausgenutzt hat.

Antwort
von vibro3003, 31

Niemals nie die Freundeoption nutzen. Wenn er meint wegen den Gebühren, dann biete an die paar Euro zu übernehmen. Dafür bist du aber abgesichert. Kinder merkt euch das endlich.

Kannst nur bei der Polizei eine Anzeige machen. Mehr geht leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community