Frage von KlarLackTrinker, 23

Ware umtauschen, wertverlust?

Habe mir am Donnerstag ein Fahrrad im Internet bestellt. Habe dabei aber kleinere Mängel festgestellt und den Versandhändler angeschrieben, ob er die Reparatur übernimmt oder das Fahrrad umtauscht.

Er hat sich noch nicht gemeldet, aber jetzt habe ich gesehen, dass das Fahrrad um 200€ reduziert wurde!!!!! :((((((((((!!!!!

Wenn ich das Fahrrad jetzt umtausche, kriege ich dann auch die 200€ wieder (wegen Wertverlust) oder habe ich verkaggt?

Antwort
von Hasibert, 3

Er kann die Mängel beseitigen oder dir ein anderes Rad zur Verfügung stellen. Zum Kaufzeitpunkt war es noch nicht verbilligt, also hast du auch kein Recht auf eine zusätzliche Rückzahlung.

Antwort
von psalterium, 16

Wenn du das Fahrrad umtauschst, bekommst du selbstverständlich den Preis erstattet, den du bezahlt hast und der auf deinem Beleg vermerkt ist.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Beim Umtausch bekommt man kein Geld sondern die Ware erstattet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community