Frage von zurLoreley, 53

Ware umtauschen , geht das noch?

Ich hab nur vor 4 Tagen eine Hose bei H&M gekauft , ich bin ehr eine die kauft einfach ein und probiert zuhause wie die Sachen sitzen. Aufjedenfall hat die Hose mir nicht gepasst und ich wollte sie gestern umtauschen gehen. Die Verkäuferin da meinte dann sie kann es nicht annehmen, da die Hose angeblich verwaschen ist und ich sie wohl ausgeleiert habe , 1. hatte ich die Hose nur einmal an und 2. niiieeee gewaschen, aber sie wollte es mir nicht glauben und nahm sie nicht an . Sie hat aber dann auf dem Kassenbon das Datum für den letzten Tag umkreist , warum auch immer .. Weiß einer was das bedeutet ? Vielleicht jemand der/die selber in an der Kasse steht für Kleidung ? Ich hab vermutet vielleicht zu zeigen das ich das wo anders nicht mehr versuchen soll also so ein Zeichen zwischen Verkäuferin zu Verkäuferin , falls ihr wisst was ich meine .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErsterSchnee, 29

Sie sind nicht zum Umtausch verpflichtet. Wenn sie sie also nicht zurücknehmen wollen, hast du Pech.

Antwort
von Psylinchen23, 27

Versuche es in einer anderen H&M. Und wenn die das immer noch sagen. Sagst du du möchtest mit dem Chef/in sprechen weil so geht das nicht..

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wieso geht das nicht? Sie sind doch nicht verpflichtet, das zurückzunehmen. Dafür haben sie ja extra Umkleidekabinen.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich finde das aber trotzdem Respektlos und es ist eine Unterstellung. Sie hat das recht dazu es umzutauschen wenn es Ihr nicht passt!

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nein, dieses Recht hat sie nicht. Wie kommst du darauf?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Steht doch immer auf der Rechnung! Innerhalb von 2 Wochen umtauschbar.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Aber nicht wenn sie offensichtlich getragen / ausgeleiert ist. Es kann ja sein, dass sie sie schon ausgeleiert gekauft hat. Aber das ist dann halt Pech, wenn sie es nicht schon im Laden merkt!

Antwort
von eyrehead2015, 28

Probier es in eine andere Filiale und erkläre es der nächsten Verkäuferin

Antwort
von SoMean, 18

Zu einer anderen Filiale gehen.
Aber echt ich finde das so assi.