Frage von coadno22, 57

Ware schon bezahlt und nicht erhalten bei eBay?

Also habe am 27.12 ein iPhone 6 per eBay Kleinanzeigen gekauft für 250€ mit Glasbruch. Leider habe ich das Geld per Überweisung gezahlt. :( 

War Dumm von mir. 

Der VK hat geschrieben er hat das Geld bekommen und verschickt das Handy am 29.12 und schickt mir die Sendungsnummer. Seitdem is nix mehr gekommen hab ihn bei eBay 5 mal angeschrieben. 

Des Geld wird höchstwahrscheinlich weg sein. Wie bekomm ich den seine Adresse raus. 

Antwort
von Inalovesapple, 42

Du solltest schon mehr Infos hier bereitstellen, wenn du eine zuverlässige Antwort haben willst. Wann hast du bestellt, was hat der Verkäufer angegeben in welchem Zeitraum er versenden will...

Kommentar von coadno22 ,

Wollte es am 29.12 schicken und mir ne Sendungsnummer zukommen lassen, hab ihn daraufhin 5 mal angeschrieben über eBay 

Kommentar von Inalovesapple ,

Sagen wir, er hätte es abends geschickt, es kam was dazwischen, am nächsten Tag hatte er keine Zeit, dann war Silvester, dann Neujahr... Warte noch bis Mittwoch, dann hast du ihm genügend Zeitraum eingeräumt es zu verschicken (die Post hat uU in seinem Wohnort keine großzügigen Öffnungszeiten). Dann kannst du dich an Ebay wenden und den Fall melden. Im Zweifelsfall einfach die Servicehotline anrufen, die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und können dich über alles aufklären. Hast du mit Paypal bezahlt, wird es noch einfacher. Hatte auch schon zweimal Betrüger erwischt und jedes mal mein Geld zurück bekommen.

Kommentar von coadno22 ,

Des war eben mein Fehler hätte mit Paypal zahlen wollen, er wollte nur mit Überweisung. 

Antwort
von Luebecker, 10

Bei dem Wert sollte man zumindest eine zügige Antwort und die Sendungsnummer erwarten können. Bei EBay-Kleinanzeigen sollte man die Ware immer abholen, weil es lange nicht so sicher ist, wie Ebay selbst. 

Die bleibt nur anschreiben, anmahnen, Strafantrag bei der Polizei. Allerdings werden die Erfolgsaussichten gering sein, wenn es ein bewusster Betrug ist. Einzig und allein die Bankverbindung könnte Rückschlüsse auf die Person geben. Ich würde ihn weiter höflich abschreiben, nach einer Woche eine Frist setzen und Strafantrag androhen und nach ca. 14 Tagen zur Polizei gehen. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 35

kann sich wegen der Feiertage etwas verzögern, warte noch bis Dienstag sonst bei ebay melden

Kommentar von coadno22 ,

hab des mir auch gedacht wegen den Feiertagen, warte auch noch bis nächsten Mittwoch. Ich mein er hat ja geschrieben er hätte es versendet. Mh Bissel in Geduld üben. ;)  obwohl ich sowas noch nicht erlebt hab 

Antwort
von viomio82, 26

Wie lang ist das her?

Kommentar von coadno22 ,

Naja er wollte mir am 29.12 eine Sendungsnummer schicken. Is nix gekommen.  Hab ihn daraufhin 5 mal angeschrieben über eBay. Kam nix mehr 

Kommentar von viomio82 ,

Durch die Feiertage kann sich schonmal was verzögern. Das er allerdings nicht mehr antwortet ist merkwürdig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten