Wie ist das ? Darf ich einen Paketboten bitten, sich so lange zu gedulden, biss ich die innenliegende Ware auf Unversährtheit überprüft habe, um dann zu entscheiden , ob ich das gekaufte bezahle ? Ich möchte mir so später eventuellen Stress sparen, weiß aber nicht, ob das so ok ist
Ja wie andere schon sagten muss der Bote normalerweise warten.Macht er es nicht hast du später keine rechte mehr es zu reklamieren.Gerade bei zerbrechlichen Gegenständen oder was viele Menschen immernoch falsch machen bei Geldpacketen.

also ich hab mal ein päckchen abgeholt und meinte so, darf ich vorher nachgucken, was es ist. weil ich nicht wusste was das war und die wollten 30euro für und da meinte sie, erst bezahlen dann gucken. weis aber nicht ob des so üblich ist. bei uns hier sind die alle bei der post a wenng unhöflich :(

Warum solltest Du es nicht dürfen...habe ich auch schon getan...:-)
Annehmen sollte das heißen
freesengeist am 2. März 2009 11:18 Konnte man noch lesen;-)
Ja, schon. Aber ich mag eigene Rechtschreibfehler nicht, und schon gar nicht bei so 0-8-15 Wörten. Ich wollte auch Kommentaren vorbeugen
freesengeist am 2. März 2009 11:23 Habe es eher als kleinen Vertipper angesehen...:-)
War es auch. Aber hier regen sich manchmal die Leute sowas von auf, dass ich es direkt schon schrieb, um den Wind aus den Segeln zu nehmen
Swisslady am 2. März 2009 11:37 Dafür heisst es aber Unversehrtheit ;-)))
(mich nerven Rechtschreibefehler bei anderen aber nicht)
freesengeist am 2. März 2009 11:59 Wenn es unleserlich wird, schon doch....
@swisslady: Wegen diesem Wort habe ich hin und her überlegt, und mich dann ausgerechnet für die falsche Variante entschieden

JA! Er MUSS sogar warten.
Selber schon gemacht ?
matrix2k9 am 2. März 2009 11:19 Nein. Ich prüfe meine Pakete nur außerhalb. Bisher hatte ich immer Glück das nichts defekt war. :)
Wenn aber Beulen oder ähnliches am Paket zu sehen sind, würde ich den Paketdienst bitten kurz zu warten.
Wo steht denn das, das er warten muß??
Soweit ich weiß, muß er nur dann warten, wenn ein Sachschaden nicht auszuschließen ist.
Der Briefträger ist nämlich nur zum Zwecke der Verteilung eingesetzt, und nicht um Verantwortlichkeiten zu übernehmen.
Soweit jedenfalls die Meinung eines Postbeamten, den ich mal gefragt habe.