Frage von aa595, 47

Ware das als Kostüm rechtens?

Hallo, Morgen ist ja Halloween und ich und Freunde werden uns verkleiden. Meine Frage ist, ob ich in Schwarzer Kleidung und Sturmhaube gehen könnte (Anspielung SEK). Wäre es rechtens oder Net? Nicht das irgendwie jemand die Polizei ruft, er will irgendwo einsteigen. Könnte seitens der Polizei was auf mich zu kommen? Vermummungsgesetzt oder so.

Hoffe könnt mir bisschen helfen und erklären.

Danke

Antwort
von Bitterkraut, 47

Rechtlich ist das kein Problem, solange du damit nicht auf eine Demo gehst und nirgendwo einsteigst - aber was haben eine Sturmhaube oder das SEK mit Halloween und dem Gruselfaktor zu tun?

Antwort
von Schnarchix, 24

Auf jeden Fall kannst du damit eine verdachtsunabhängige Kontrolle durch die Polizei provozieren. Und ob du daran Spass haben wirst...

Antwort
von Eiszeitw, 33

Was hat dein Kostüm den mit Halloween zu tun?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ne Verwechslung mit Fasching vielleicht? Der nächste kommt dann als Indianer und ein andere als Pinguin..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community