gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ware bezahlt, aber nie erhalten

gefragt von alainjung am 28.10.2009 um 13:03 Uhr

Hallo, ich hatte letzte Woche Ware im Werte von 310 € an einen privaten Inserenten überwiesen. Hatte die ganze Woche über regen email Kontakt mit Verkäufer. Er hat mir dann auch zugesagt, die Ware sofort Freitags mittags an mich zu versenden. Da ich Freitags abends noch immer keine Paketnummer hatte wie versprochen, hab ich nochmals per email versucht, den Verkäufer anzuschreiben. Doch, oh Wunder, die email Adresse war ganz plötzlich nicht mehr in Gebrauch. Ich befinde mich in Belgien, und ein normaler Versand per DHL dauert ca. 2, max 3 Tage. Von Freitag bis heute (Mittwoch) immer noch kein Päckchen erhalten... Ich denke mal,e s wird auch keins kommen. Ich habe nur den Namen und auch die komplette Bankverbindungen des Verkäufers... Habe ich damit die Möglichkeit, durch eine Anzeige mein Geld zurück zu erhalten ? Ich habe auch noch den gesamten Schriftverkehr wo seine ganzen Zusagen drinstehen. Können Sie mir bitte sagen wie ich vorgehen soll ??

Vielen Dank AJ

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (51192)
geld (21549)
internetbetrug (74)