Kann ich bestellte Ware aus dem Ausland, telefonisch per Zoll zurückschicken lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaubst du die Jungs beim Zoll haben Lust sich mit der Rücksendung irgendwelcher Pakete zu beschäftigen? DU hast das Ding bestellt, also bist DU auch dafür zuständig was mit dem Ding passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchen kannst Du es kann aber auch sein das sie es nach einer bestimmten Zeit vernichten - warum bestellst Du denn erst und holst es dann nichtab? denn jedes Paket landet beim Zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aramaic
07.12.2015, 15:02

Viele Pakete werden Zollamtlich geprüft aber einige bleiben dort wenn es den Verdacht erweckt, dass es eine Fälschung jeglicher Art ist.

Ich habe Angst wenn ich etwas bestelle und das wirklich eine Fälschung wäre ohne das ich das weiß.

0

Man muss die Annahme verweigern. Ist mir auch schon passiert, jedoch wusste ich nicht, dass die Ware aus dem Ausland kam. Ich  sollte noch Zoll zahlen. Habe  verweigert und die  Ware nicht angenommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aramaic
07.12.2015, 15:04

Wie genau lief das ab? Hast du angerufen? Was genau passiert mit der Ware und bekommst du dein Geld zurück?

0

der zoll ist nicht für die rücksendung zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aramaic
07.12.2015, 14:53

Welche Möglichkeit habe ich, zu vermeiden, dass ich beim Zoll vorbei gehe?

0

Du musst da schon hin. Wer soll sonst die Kosten übernehmen? Man muss für sein Handeln einstehen, erst Recht als Erwachsener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?