Ceyda am 19.11.2007 um 22:48 Uhr
Guten Abend, wir haben eine Anbauwand bestellt. Diese kam vor vier Wochen. Ein Teil davon war beschädigt und die Lieferanten haben den Teil mitgenommen. Rest haben die im WOhnzimmer stehen lassen, halb geöffnet. Heute hat meine Mutter, die Packung komplett aufgemacht und einen Schaden entdeckt. Können wir hierbei auch eine NAcherfüllung verlangen? MAn sagte uns, es wäre besser die Ware nicht anzufassen, die Lieferanten würden sich darum kümmern.
Auch haben wir dem Betrieb eine Mahnung geschickt, mti einer angemessenen Nachfrist, da die reklamierte Ware noch nicht gekommen ist und wir kein Datum bekommen haben. Darauf bekamen wir auch keine Antwort.

Letzte Frist setzen und danach vom Vertrag zurücktreten und eine evtl. Anzahlung mit Frist zurückfordern.
Warum haben die Lieferanten die anderen Anbauteile halb geöffnet stehen gelassen? Sofort ein Schreiben aufsetzen,das ihr bis zum... die bestellte Ware komplett geliefert haben wollt,ansonsten vom Vertrag zurücktreten und Anzahlung zurückfordern.Die dagalassenden Artikel nicht eher rausgeben,bis Anzahlung zurück ist.Eventuell mit Anwalt drohen.
Ceyda am 20. November 2007 12:05 Die haben die defekte Warte mitgenommen, da es zu umständlich wäre. Abgesehen davon, wäre es besser, da evtl Schäden entstehen würden. Leider haben die die restlichen Sachen nciht geöffnet, da noch ein Mängel vorhanden ist. ich habe schon eine Frist gesetzt und warte noch eine Woche. Und eine Antwort auf die Frist kam nicht. Sofern, nix geschieht werde ich mit de Anwalt drohen