Frage von GrimStyles, 479

Ware bei Groupon fake?

Hi Leute, was geht ab? Ich hatte diesen Dienstag Geburtstag und bekam von meinem Vater ein iPhone 6. Das wurde von Groupon für entweder 400 oder 600€ gekauft. bin mir grad nicht sicher. heute hab ich es bekommen und wollte es testen. da musste ich feststellen, dass sicher der Lautlosknopf NICHT feststellen lässt. er ploppt immer wieder zurück, sodass es gar nicht lautlos geht....ausserdem sind die mitgelieferten kopfhörer gefaked. das ladekabel habe ich noch nicht getestet. es war im einem paketchen, ohne die von Apple gewohnte Box, ohne Bedienungsanleitug und in kleinen Plastiktüten verpackt. in sonen wiederverschlusstütchen.

mein vater verdient nicht allzu viel, deswegen war das schon etwas sehr besonderes das von ihm zu bekommen, jedoch bin ich jetzt ein bisschen gefrustet, da ich micht weiss ob es echt ist :(

meine mutter (die sich da mehr auskennt und mehr verdient) bestellt für meine ganze familie immer alles echt und so und ich als einziger bekomme nur gebrauchtes oder wie in diesem fall unseriöses.

ich weiss, ich sollte mich glücklich schätzen überhaupt sowas zu haben aber ich hab halt luxusprobleme und brauche eure hilfe. bitte liebe community.

Antwort
von Anonymous221, 479

Hallo,

wenn es dir daraum geht zu erkennen ob es eine Fake ist dann ist es am sichersten wenn du die IMEI Nummer auf apple Überprüfen lässt. Desweiteren sollte das Apfel Logo auf der Rückseite eingestampft sein und nicht wie bei vielen Plagiaten aufgedruckt

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von GrimStyles ,

Ich habe es noch nicht vollständig konfoguriert, weswegen ich auch dir IMEI-Nummer sehen kann aber wie überprüfe ich sie auf Applezugehörigkeit?

Und wie merke ich, dass das Logo eingestampft ist?

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo,

auf der Rückweite steht die IMEI Nummer auch drauf und da müsste ja auch ein Apple Logo sein welches nicht aufgeklebt sondern etwas tiefer rein gedrückt sein sollte und nicht nur ein Aufkleber oder so.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Rambazamba4711, 426

Wenn Du oder Deine Eltern Zweifel an der Echtheit  habt, dann lasst es in einem Appleshop checken. Stimmt etwas nicht, könnt Ihr beim Versender reklamieren.

Kommentar von GrimStyles ,

Das geht leider nicht so leicht. Wir leben auf dem Land sag ich mal und der nächste Appleshop ist in Berlin und das ist 4h von uns weg umgefähr.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Die defekte Funktion würde ich reklamieren  Beim Zubehör sollte man sicher sein, dass es nicht Orginal ist und dann auch bemängeln. Um Orginale zu erkennen, da kenne ich mich zu wenig aus.

Antwort
von HerrGewerke, 384

Wenn es nicht funktionstüchtig ist, kann dein Vater es reklamieren.

Wenn es nur um ein Statussymbol geht, fragt man sich,warum du das nötig hast.

Freu dich über die Liebe deiner Eltern!

Kommentar von GrimStyles ,

Frage erstmal ganz durchlesen! Ich sagte gleich ich habe Luxusprobleme. Außerdem weißt du überhaupt nicht, wie sehr ich meine Eltern liebe, deswegen sollte man den Satz mal gleich lassen. Ich habe jetzt seit 2 Jahren glaube ich von meinem Stiefvater ein von ihm benutztes iPhone 4 und es ist überhaupt nichtmehr alltagstauglich. Zu langsam, zu viele Fehler und auch zu viele Risse. Das passiert aber auch in 2 Jahren täglichen Gebrauch.

Kommentar von HerrGewerke ,

Ich muss dich enttäuschen, ich habe deine Frage gelesen und auch, dass du Luxusprobleme hast. Allerdings habe ich es so verstanden, dass Luxus für dich ein Statussymbol ist. So du aber gemeint hast, dass du ein Problem damit hast, Luxusgüter zu besitzen, so bitte ich um Vergebung.

Dann würde ich dir raten, dass dein Vater das Luxushandy zurückgibt.

Du bekommst statt dessen ein neues alltagstaugliches Handy aus einer niedrigeren Preisklasse, das du mit aussuchen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten