Frage von Broomytraltick, 29

Ware bei amazon umtauschen, Wie geht das?

Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen zwei Hoodies bei Amazon bestellt in X-Large. Eines der pakete ist heute angekommen und ich bemerkte dass es mir zu groß ist. Da das andere auch XL ist muss ich es auch umtauschen. Aber ich weiß nicht wie das geht weil ich bis jetzt nicht umtauschen musste. Deshalb benötige ich eine ausführliche Beschreibung was ich alles machen muss von anfang bis ende. Ich kenne mich damit garnicht aus. Danke im voraus. PS: Ich habe die Waren mit der Zahlungsart Bankeinzug bezahlt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Takiry, 12

Ja das funtkioniert. Gehe in dein Amazon Konto dort siehst du deine Bestellungen. Da kannst du auch "Bestellung zurückschicken" anklicken. Du kannst auch den "Verkäufer kontaktieren" dann erhälst du eventuell einen Retourenschein. Dies liegt aber im Ermessen des Verkäufers. Denn der Grund "passt nicht" ist kein Fehler vom Verkäufer und somit trägst du im normalfall die Rücksendekosten. Einige Verkäufer geben die den Retourenschein jedoch aus Kulanz. 

Viel Erfolg

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Setze dich mit Amazon in Verbindung, dann kommst du einen Rücksende Schein zum ausdrucken, die Ware mußt du neu bestellen, so viel ich weiß. 

für den bezahlten Betrag bekommst du eine Gutschrift auf dein Konto, dauert aber etwas. 

Antwort
von xasdsaas, 9

Die Ware kann zurückgegeben werden, sofern die dafür geltenden Rückgabebedingungen erfüllt sind.
Melde dich dort einfach bei Amazon selbst.

Der direkte Link ist hier zu finden:

https://www.amazon.de/gp/orc/returns/homepage.html/ref=orc\_surl\_ret\_hp?fg=1

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

Hier wird's genau beschrieben:
www.amazon.de/gp/orc/returns/homepage.html/ref=orc\_surl\_ret\_hp?fg=1

Fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksenden, dann gibt's den Kaufpreis zurück. Die Versandkosten der Rücksendung müssen in den meisten Fällen SELBST bezahlt werden, es sei denn, es stand dabei "Kostenlose Rücksendung möglich"

Dir ist hoffentlich klar, dass Amazon ab 18J ist und dass du gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, wenn du selbst mit einem eigenen Amazon-Account bestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten