Ware aus China bestellt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mit bei ebay künstliche Wimpern bestellt und diese kommen aus China.

Nein, bei ebay kann nichts bestellt werden. ebay bietet die Verkaufsplattform, auf der verschiedene Verkäufer ihre Waren zum Verkauf anbieten.

Du hast bei einem Verkäufer aus China gekauft.

Der Versand kann bis maximal September dauern. Dauert es denn wirklich so lange oder kann man damit rechnen, dass die Ware schon viel früher ankommt?

Das hängt davon ab, wann der Sammelcontainer nach DE gefüllt ist. Das kann Dir hier keiner vorhersagen. Wenn der Verkäufer nur künstliche Wimpern anbietet und verkauft, dauert es sehr lange.

Dir sollte die lange Lieferzeit auch schon vorher im Angebot mitgeteilt worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe oft die Sachen deutlich früher bekommen.
Bei Wimpern kann man davon ausgehen, dass die in einem Briefumschlag per Luft kommen, die zollrechtlichen Abfertigung sollte auch unproblematisch sein.

Ich bestelle regelmäßig in China und Hongkong (wish.com). Der Versand dauert meist 4-8 Wochen. Die Händler geben immer ein großzügiges Fenster um den Kunden nicht zu enttäuschen, da sie viele Sachen nicht selbst in der Hand haben. Die Zollabwicklung in Deutschland kann schon mal 1-2 Wochen dauern. Rechne damit dass es wohl eher kommt, aber es KANN auch so lange dauern.

viel früher wird es sicher nicht! Meistens stimme die Angaben aus China.

Die Lieferzeit schwankt je nach Versandart sehr sehr stark. So kann es sein, dass mit DHL Express dein Paket schon nach 5 - 7 Tagen bei dir ist. Mit der günstigsten Variante (per Schiff) dauert es allerdings wirklich mal 30-45 Tage.

Ich bestelle auch öfter in China , der Versand dauert 3 - 6 Wochen

Ich habe zwar nicht über ebay Ware aus China bestellt, aber es dauerte wirklich so lange und kam nicht eher. In meinem Fall sollten es 20 Wochentage sein, die Ware kam wirklich nicht einen Tag früher...aber sie kam.

Wenn man Zeit hat ist es okay, da sehr günstig, aber grundsätzlich würde ich nicht mehr bestellen.