Frage von alicemedstudent, 76

Ward ihr schon mal in Taizé?

Hallo :) Ich habe die Möglichkeit in der letzten Schulwoche nach Taizé zu fahren. An sich finde ich das total cool und will da auch gerne hin, aber es ist die letzte Woche in der alten Klasse, da wir nach den Ferien in verschiedene Kurse aufgeteilt werden. Wovon meint ihr habe ich mehr? Wie hat euch Taizé gefallen? LG Alice :)

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 49

Hallo alicemedstudent,

wenn es zeitlich möglich ist, dann beschäftige dich zunächst einmal mit Taizé, mit den Gesängen, mit der Person Roger Schutz. Vielleicht nimmst du auch an einem Taizé-Gebet teil, das in verschiedenen Pfarreien angeboten wird.

Wenn dich das Ganze dann interessiert oder sogar begeistert, dann lohnt es sich.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Antwort
von CarolinMartin, 38

Ich war jetzt schon 5 mal in Taizé und ich kann dir nur empfehlen, geh dort hin. Du wirst begeistert sein. Auch für Personen die nicht besonders gläubig sind, ist es der Wahnsinn. Du wirst so viele neue Leute kennenlernen und große Eindrücke gewinnen, was Zusammenhalt ist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

Antwort
von Karl37, 35

Taizé ist natürlich in den letzten Augustwochen die internationale Begegnungsstätte für Jugendliche aus aller Welt. Es ist ein Ort der Sinnfindung.

Alle Jugendliche mit denen ich sprach, waren hochbegeistert.

Antwort
von Linmasee, 50

Taize ist für Menschen die sich gerne Gedanken über glaube machen ganial ♡
Und Spaß am singen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community