Frage von TalonNEUr, 247

Warcraft 1 kaufen als download?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand eine möglichkeit kennt warcraft 1 als download zu kaufen. Ich find es nur bei ebay als kaufversion wo man halt das spiel als CD zugeschieckt bekommt, wie üblich. wäre auch ok.

Ich hab allerdings bedenken das es auf meinem Windows 8.1 PC nicht mehr läuft. diese typische meldung mit ,,Nicht unterstützte 16-Bit Anwendung"

Und da es noch um die 20Euro kostet möchte ich halt dringend sicher gehen das es bei mir noch läuft.

Zur größten not habe ich noch einen Windows 7 PC.

In kurz:

Läuft Warcraft 1 noch auf einem 64-Bit Windows 8.1 PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chippo78, 236

Versuche es über DOSBOX.
http://www.dosbox.com/

Wenn du mit der Konfiguration des Spiels direkt über Dosbox nicht klar kommst, lade dir ein Fontend dafür runter. Das ist dann eine grafische Bedienoberfläche, die das ganze etwas leichter macht.

Kommentar von TalonNEUr ,

ich weiß das ich vor ein paar jahren schonmal versuchte habe das zu nutzen und es nicht funktionierte und glau sogar mein pc lief den nicht mehr gut.

ich lann es nach dem schlafen ja nochmal versuchen. aber net um die uhrzeit noch sowas mmkompliziertes".

Kommentar von Chippo78 ,

Spiele die du über DosBox laufen lässt, laufen nicht einfach so, sondern DosBox muss erst entsprechend konfiguriert werden.

Bspw. sollten die Cycles nicht zu niedrig noch zu hoch eingestellt werden. Im Zweifelsfall bringt es etwas die Cycles auf Auto zu stellen, dann versucht doxbox von selbst die richtige Einstellung zu finden.
Und wie gesagt mit einem Fontend geht das alles leichter. Zumal du dann auch sehr praktisch Profile verwenden kannst.

Kommentar von TalonNEUr ,

normalerweise kenne ich emulatoren, aber der wirkt komplett fremd.

wie muss ich das spiel runterladen um es zu spielen, oder wie müsste ich ein alten spiel installieren (zB Need for Speed II) um es den auf dos box zu spielen.

Kannste mir das vllt erklären, den ich bin überfordert.

Kommentar von Chippo78 ,

Die Installation des Spiels hat auch in der Dosbox zu erfolgen.
Weißt du was, ich habe bei mir WarCraft noch liegen. Ich versuche es mal über DosBox zum laufen zu kriegen. Wenn es funktioniert bekommst du nicht nur eine halbwegs sinnige Anleitung ^^ sondern ein gut konfiguriertes Profil oben drauf.
Dauert aber ein bisschen.

Was die Frage nach der Bezugsquelle von Warcraft angeht. Da kümmere ich drum, wenn ich wei, ob es so klappt wie wir es wollen.

Kommentar von Chippo78 ,

Habe ganz vergessen wie knuddelig das Spiel ist.

Nimm bitte meine Freundschaftsanfrage an, damit ich dir denn Link zum Profil, was ich für dich gemacht habe, schicken kann.

Jedenfalls ist das Profil für DFend Reloaded ( http://sourceforge.net/projects/dfendreloaded/?source=typ_redirect ) was übrigens DosBox gleich mitbringt.
Einfach DFend starten. Dann Profil über Datei --> Import --> Prof-Datei Import importieren und sichergehen das das Warcraft-Verzeichnis auf d: liegt.

Antwort
von duback007, 191

Warcraft 1 und Warcraft 2 sind DOS Spiele und laufen somit nur mit dem DOS Emulator Dosbox. Falls du überhaupt nicht weißt wie man Warcraft startet, kann ich auch noch eine kleine Anleitung schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten