Frage von Lisa386, 21

War wegen bauchschmerzen beim Hausarzt,mit Überweisung zum Frauenarzt vom frauenarzt mit Überweisung beim internisten der mich fragte was der frauenarzt meinte?

War bei meinem Hausarzt wegen starker bauchschmerzen die schickte mich mit einer Überweisung zum Frauenarzt die jedoch meinte,es sei alles in Ordnung ich solle mich beim internisten untersuchen lassen. Was ich auch tat. Der konnte keine Ursachen für meine bauchschmerzen finden aber stellte mir die komische frage ob ich mich schon beim frauenarzt untersuchen lassen habe was sie denn meinte. Habe ihm das gesagt was die frauenÄrztin meinte daraufhin kam nichts mehr zu diesem Thema. Die nahmen mir blut ab und mehr geschah dort auch nicht. Jedoch fand ich die fragen des internisten komisch und weiß nicht was ich darüber denken soll

Antwort
von sabbelist, 9

Es ist normal, das der Internist sich nach den Untersuchungsergebnissen der Frauenärztin erkundigt. Schließlich könnte ja etwas wichtiges dabei herausgekommen sein, was wichtig für Ihn ist.

Wichtig ist aber das Du eine Magen- und Dramspiegelung gemacht bekommst. Du solltest Deinen Arzt danach fragen.

Kommentar von Lisa386 ,

 Eine darmspiegelung wurde bei mir schon einmal deswegen im Krankenhaus gemacht.

Die konnten auch nichts heraus finden.

Der internist hat mich auch schon gefragt ob eine darmspiegelung bei mir durchgeführt wurde 

Kommentar von sabbelist ,

Der Magen wurde nicht gespiegelt? Als Ausschlußkriterium sollte Es eigentlich gemacht werden. Erst wenn alles Organische ausgeschlossen ist, sollte könnte man eine psychologische Ursache in Betracht ziehen, wie Streß, oder belastende Probleme

Antwort
von Belladonna1971, 10

Wenn wir unsicher sind, interpretieren wir schnell was in eine Frage hinein.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt, besuche den Internisten noch mal und Frage nach. Du kannst auch noch einen zweiten Frauenarzt besuchen. Wurde bei Dir sicher Endometriose ausgeschlossen? Hast Du Deine Ärzte darauf angesprochen?

Kommentar von Lisa386 ,

Der frauenarzt meinte ja das alles super ist sie nichts finden kann was der Auslöser meiner bauchschmerzen sein kann..

Aber danke für deinen Rat 

Antwort
von Mignon4, 11

Die Frage ist nicht komisch, sondern völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten