Frage von Alphaschlingel, 19

War War das Brot schimmlig?

Also ich habe gestern ein halbes brot aus der tiefkühltruhe genommen. Habe dann ein paar scheiben gefroren in den toaster getan um sie hinterher zu essen. Sie hatten allerdings danach so einen leicht weißlichen schimmer...ich dachte mir das das vom frost ist. Habe sie auch nicht gegessen. Aber heute sahen die ganz normal aufgestauten scheiben immer noch so aus. Ich habe jetzt 3 gegessen. Jetzt meine frage: war das brot schlecht weil ich nicht weiss wie lange das in der tiefkühltruhe lag oder was das sonst ist

Antwort
von Matschpfirsich, 13

Das nennt sich Gefrierbrand und ist völlig harmlos, das Brot ist noch gut und genießbar. Schimmeln kann es in der Gefriertruhe nicht

Antwort
von buchdecke, 9

Das ist Wasser dieses weicht dein Toast auf und es sieht komisch aus.
In der Tiefkühltruhe kann praktisch garnichts schimmeln da die Bakterien bei so einer Temperatur nicht leben/sich fortpflanzen können.

Antwort
von Hexe121967, 13

da das Brot nicht Vakuum eingepackt ist, kommen beim gefrieren halt schonmal so weisse stellen vor. ist nichts schlimmes, sieht halt nur komisch aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten