Frage von Liebeskummer661, 38

War vor 10 Jahren Wasserpfeife auch so angesagt wie heute?

Interessiert mich mal kenne keinen der die Wasserpfeife nicht kennt auch wenn manche Leute die ich kenne noch nie geraucht haben der Begriff "Shisha" "Wasserpfeife" ist jedem
Nicht unbekannt. War das vor 10 Jahren oder länger genau so angesagt wie heute ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moorlord666, 21

Von meiner Sicht her würde ich sagen nicht so gehyped aber definitiv bekannt und beliebt bei Kennern.  Damals waren es andere Marken, andere "Technik", der Tabak war anders. Ich habe 2002 das erste mal ne shisha getaucht. Das war da noch total exotisch und mein Vater dachte das ist ne Opiumpfeife xD Später, so um 2005/6 war ich in einem Shisha-Forum aktiv. Damals war z.B. der deutsche Tabak viel trockener,  den haben wir dann mit Molasse angefeuchtet...Oder haben Sammelbestellungen in den USA gemacht weils da geilere Sorten gab und die richtig nass waren. Hatte damals auch meine erste "Luxusshisha" für 90 Euro erworben und besaß eine miniShisha für unterwegs mit Koffer, die ich auch überall hin mitschleppte. In unserem Kreis war das schon sehr beliebt und es wurde viel mit Setups herum experimentiert. Heute benutzt man ja keine Alufolie mehr, damals war das noch Gang und Gebe. Auch das klick-System für die Verbindung der Säule und der Bowl gab's nicht,  nur einfache Gummidichtung wie bei den heutigen Billigteilen noch^^ Ja ja lang ists her.. Erste Shisha Café gab es hier in der Stadt 2006 oder 2007.

Antwort
von gauner01, 5

seitdem ich denken kann haben meine eltern schon ne wasserpfeife im haus 😄 , aber liegt glaub ich auch an der kultur , aber so nen "hype" wie heute hatte es damals nicht , obwohl es auch damals schon jeder kannte

Antwort
von implying, 33

also ich erinner mich dass ich vor ziemlich genau 10 jahren, vielleicht sogar eher 11 mit meinen freunden zusammen saß und die oft sone shisha geraucht haben. ich fand das aber schon damals total dämlich und kann dem bis heute nichts abgewinnen.

Antwort
von Herb3472, 27

Ich denke, dass Shisha auch heute nur von relativ wenigen geraucht wird und nicht wirklich in der breiten Masse "angesagt" ist.

Antwort
von soga57, 18

So vor 10 Jahren hat das hier in Deutschland, Schweiz etc. angefangen, angesagt zu werden. Da gab's dann auch die ersten Shisha-Bars. Ich habe aber schon vor 40 Jahren hier Shisha geraucht.

Antwort
von dilaaann91, 26

Das wurde nicht so häufig geraucht wie heute. Mittlerweile setzt sich ja jeder am WE einfach nur in ne Shisha bar 😂