Frage von Kartoffel37, 24

War von euch schon mal jemand in Lautenthal im Harz?

Ist es dort und in der Umgebung sehr touristisch? Wie hat es euch dort gefallen?

Antwort
von Toskanakalle, 15

Ja, ich war schon mal in Lautenthal, auch wenn ich mich dort nicht lange aufgehalten habe. Es ist auch schon ein paar Jahre her, so dass ich mich nicht für die Aktualität meiner damaligen Eindrücke verbürgen kann.

Ist Lautenthal sehr touristisch? Absolut nein. Ich weiß nicht, ob man sagen kann: Tote Hose! - aber auf jeden Fall ist es dort ruhig.
Bis vielleicht auf den Durchgangsverkehr, der aber auch nicht so besonders stark ist.

Was noch? Wenn man in den Harz fährt, dann soll man sich auf Wanderungen in stillen Wäldern einrichten und vielleicht den Besuch eines Bergwerksmuseums (gibt es in Lautenthal auch). Disco, Party, Halligalli - wirst du dort kaum finden. Beschaulich, das ist vielleicht das richtige Wort.

Wie hat es mir gefallen? Mir hat es gut gefallen. Ich habe mich gefreut, dass ich in Ruhe gelassen wurde. Stattdessen habe ich mich auf Spaziergänge durch den Harz und auf der alten Eisenbahntrasse Langelsheim-Clausthal-Zellerfeld eingestellt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community