Frage von schlumpi2900, 60

War von euch schon jemand mal beim Urologe?

Hallo🖑 war von euch schon jemand beim Urologe? Wenn ja wie lief die Untersuchung ab und was hat der Urologe bei euch gemacht? Musstet ihr auf einem Stuhl sitzen oder auf einer Liege liegen? Wie ist es auf so einem Stuhl und welchea Gefühl habt ihr dabei gehabt?

Antwort
von Naevi72, 28

Ja, ich musste im Jugendalter einige Male zu einem (wegen verzögerter Pubertät) sowie von der Musterung aus (wegen Vorhaut und Tastbefund Hoden).

Im Jugendalter war es eine ganz komplette ganzkörperliche Untersuchung mit Blutabnehmen und Ultraschall vom Bauch, Penis und Hoden; zweimal wurden auch die harnableitenden Organe geröntgt. Die normale Untersuchung war stets erst kurz im Stehen dann auf einer normalen Untersuchungsliege im Liegen, einen solchen Stuhl gab es bei meinem damals nicht.

Antwort
von Kuno33, 39

Wegen einer Krebsuntersuchung wurden Tast- und Ultraschalluntersuchungen sowie eine Blutabahme durchgeführt. Die Untersuchungen fanden auf einer Liege statt. Es wurden die Genitalorgane und der Enddarm untersucht. Schmerzen sind dabei nicht aufgetreten. Vielleicht mag mancher die Berührung im Intimbereich befremdlich finden, aber schließlich ist es ja wichtig, einen brauchbaren Befund zu bekommen. Und das geht nur so.

Ich war zufrieden, dass die notwendigen Befunde erhoben wurden, um einen Rückfall auszuschließen.

Zusätzlich musste noch ein MRT beim Radiologen durchgeführt werden. Auch das war keine schlimme Untersuchungen.

Antwort
von Blindi56, 52

Ich hatte mal wg. Blasenentzündung die Blase verstopft. Musste mich auf eine Liege legen (auf den Rücken) und er machte Ultraschall. und dann auf einen Stuhl (ähnlich wie beim Frauenarzt) und er legte einen Katheter.

DAS war sehr erleichternd....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten