Frage von Bille94, 62

War video machen ok?

Vor unserem Haus da steht ein Bagger und der reist grad die Erde auf. Ich habe davon 2 Videos gemacht, weil ich es so interessant und spannend finde. Hab es 2 meinen Freundinnen geschickt & meinem Freund. Ist das jetzt strafbar dass ich die 2 Videos gemacht habe & an 3 Personen weiter geschickt habe? Weil ich selbst habe die Videos nicht mehr auf meinen Handy und auf dem Video ist ja nur der Bagger zu sehen, die Person erkennt man fast nicht.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 47

Ich denke, dadurch dass der Bagger im Vordergrund steht oder stehen soll und die Arbeiter nicht zu erkennen sind, ist es ok. Wären sie zu sehen, hättest du vorher fragen müssen.

Kommentar von Bille94 ,

Da ist einer auf dem Bild. Den sieht man fast nicht. Du kannst mir ja deine Email geben dann kann ich dir das Video schicken, dann wieder löschen? Dann weißt du was ich gefilmt habe..

Kommentar von ReinigerGlas ,

Er schrieb fast nicht, sie sind dadurch ja also leicht erkennbar.

Kommentar von Bille94 ,

Man erkennt nur dass da jemand drin hockt. Bekomme ich von einem von euch ne Email dann könnt ihr es euch anschauen.

Kommentar von ReinigerGlas ,

Du wiedersprichst dir grad selbst, hast geschrieben hättest das Video gelöscht, dann kannst du es ja auch nicht schicken.

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Nein, ich rede von ERKENNEN. Sonst kann das auch jeder X-beliebige Mitarbeiter sein. Solange man halt nichts erkennt, kann sich auch keiner richtig angesprochen fühlen und beschweren. Aber dadurch, dass ihr die Videos eh alle löscht, stellt das ab jetzt sowieso kein Problem dar.

Kommentar von Bille94 ,

Ich hab das video 2 Freundinnen geschickt. Die könnten es mir wieder zurück schicken dann könnte ich es ihnen zeigen. Oder das Video einfach an Sie weiter leiten. Ginge das?

Kommentar von Bille94 ,

KruMelMoNsterx3. Kann ich Ihnen das Video irgendwie schicken damit Sie sich das anschauen. Weil ich erkenne da nur ein ganz verschwommenes Gesicht und das wars.

Kommentar von Bille94 ,

Also ich hab mir die beiden Videos grad nochmal ganz genau angeschaut, auf dem ersten sieht man nicht mal dass da jemand drin sitzt und auf dem zweiten Video, da sieht man nur dass da jemand drin sitzt sonst nichts. Aber kann ich das Video trotzdem an jemanden schicken der da nochmal n Auge drauf werfen kann??

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Dann ist das auch kein Grund zur Sorge. Die Videos zeigen nur das Geschehen und sollen auch keinen anderen Mittelgrund haben.

Kommentar von Bille94 ,

Genau! Ich hab zu dem Mann gesagt finde es echt interessant hab so was noch nie gesehen, deswegen. Er sagte nur des macht ihm Garnichts aus.

Antwort
von ReinigerGlas, 35

Es ist Strafbar, unerlaubtes Filmen verstößt gegen die Menschenwürde und das Recht. Die Menschen die auf den Video sind können dich, wenn sie davon erfahren strafrechtlich sogar Anzeigen, (Jeder einzeln) Wenn sie dies wollten. Es ist ein Missbrauch gegen das Urheberrecht.

Du MUSST vorher fragen!

Kommentar von ReinigerGlas ,

Dazu sage ich, wenns keiner von denen weiß macht es die nicht heiß

Kommentar von Bille94 ,

Ich habe die beiden Videos auf meinem Handy nicht mehr. Ich kann zu meinen beiden Freundinnen sagen sie sollen das Video löschen. Da ich das Video auch meinem Freund geschickt habe kann der es auch löschen. Und somit ist alles wieder in Ordnung. Oder?

Kommentar von ReinigerGlas ,

Gelöschte Datein können bis zu 2 oder 4 monate zurück geholt werden, wenn ich mich recht entsinne. Mein Onkel arbeitet bei der Polizei habe, ihn nochmal wegen der strafrechtlichen Sache gefragt. Unerlaubtes Filmen, kann ein hohes bußgeld und im schlimmsten Fall, sogar Schadensersatz, sowie im mehrfachfällen Knast zur folge haben

Kommentar von Bille94 ,

Ja aber die löschen das video ja & Man erkennt den Arbeiter dort nicht mal.

Kommentar von ReinigerGlas ,

Mach dir nun nicht o einen Kopf, wenn die das Nicht mitbekommen haben ist alles gut :). Nur solltest in Zukunft echt vorsichtig sein !

Kommentar von Bille94 ,

Könnte ich Ihnen das Video bitte schicken. Ich will dass Sie ein Auge drauf werfen! Da würde ich mich echt wohler fühlen!!!

Kommentar von Bille94 ,

??

Kommentar von ReinigerGlas ,

Habe eine andere Frage beantwortet. dachte du hättest das Video gelöscht?

Kommentar von Bille94 ,

Ich hab die videos nicht mehr auf meinem handy.

Antwort
von Still, 20

Kein Problem, solange du nicht heimlich gefilmt hast. Der Bagger steht im öffentlichen Raum und Interesse. Du hast nichts falsch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten