Frage von meowmeowxoxo, 37

War und bin ich noch genügend geschützt?

Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn in der ersten Woche meiner Pille erstmals eine Pille zu spät eingenommen (Ja mehr als 12 Stunden) & die danach komplett vergessen .. Habe die Pille aber danach normal weiter genommen. Habe auch davor schon einige Monate die Pille ohne jeden Fehler eingenommen. War ich jetzt in der Zeit ausreichend geschützt oder besteht gefahr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Christianwarweg, 16

Nein... oder ja. Das kommt halt drauf an, ob und wann du Sex hattest.

Wenn du mindestens 7 Pillen (Qlaira 9), die richtig eingenommen wurden, bist du auch wieder geschützt.

Wenn du vor der zu spät genommenen Pille Sex hattest (bis so ca. 5 Tage davor, dann ist dafür der Schutz nicht gegeben.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Das steht in der Packungsbeilage. Die musst du sowieso kennen.

Antwort
von kathenja1989, 15

Kommt drauf an wie lange das her ist, und welche Pille du nimmst. Am besten frägst du mal bei deinem Arzt nach, der kann dir das genau sagen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community