Frage von Alfco, 43

War Thunder PS4 - Wer spielts und wie ist es im Vergleich zu World of Tanks?

Ich habe mir kürzlich im PSN das Free2play-Spiel War Thunder für die PS4 heruntergeladen. Wie findet ihr und ist es besser oder schlechter als World of Tanks? Ich habe nur die ersten Tutorials gespielt und finds ok. Würde aber nicht weiter "eintauchen" sondern auf World of Tanks wechseln wenn es deutlich besser sein sollte.

Wie findet ihr es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lokicorax, 23

Hoi.

Ich finde, man kann diese beiden Spiele kaum miteinander vergleichen.

Gerade bei WT genügt oft ein Treffer, dass der Panzer zerstört wird. Dann darf man nochmals mit dem gleichen oder einem anderen Panzer in die Schlacht fahren. Das ganze Spielerlebnis ist mehr auf Simulation/Realismus ausgelegt.

Bei WoT hast du deine Hitpoints - sind die weg, ist die Schlacht für dich zu ende. Die Spielephysik ist eher auf Arcade ausgelegt, also rein in den Tank und losgebraust.

Bei WT kann man sowohl mit Panzern in die Schlacht fahren, als auch Flugzeuge(Bomber und Jäger) mitnehmen - muss man aber nicht.

Ciao Loki  

Antwort
von BitchITzSandRo, 32

Ich find World of Tanks viel besser als War thunder weil es Hauptsätzlich auf Panzer ausgelegt ist und es in war thunder ja auch Mit Flugzeugen fliegen kann.

Kommentar von Alfco ,

Danke, aber das widerspricht sich doch etwas ;-). Sind die Flugzeuge bei War Thunder störend oder deplaziert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community