Frage von basicworld, 7

War sie wirklich eine wahre Freundin oder nicht...?

Schönen guten Tag zusammen. ☺️ Ich (w/12) hatte eine beste (?) Freundin (w/11). Ich nenne sie mal Sophie. Letztens hatten wir einen großen Streit; und zwar behauptete Sophie; dass ich angeblich egoistisch bin und dass mir ihre Meinung egal ist. Gestern Abend war ich richtig müde und würde am liebsten sofort schlafen gehen; doch sie meinte dann: 'Nein; ich will noch nicht schlafen; bleib wach'. Heute morgen haben wir uns YouTube-Videos angeschaut & sie meinte 'Nein; gucke das Video nicht; ich habe es mir schon sehr oft angeguckt'. Wenn ich mal ans Handy gehe; schreit sie sofort; dass ich mein Handy weglegen soll & manchmal reißt sie mir das Handy aus der Hand; obwohl ich relativ selten am Handy bin. Heute hat sie in unserer Küche Quatsch gemacht; ich meinte zu ihr; dass sie aufhören soll; sie sagte zu mir 'es ist nicht dein Haus; du bezahlst es nicht'. Ich habe einmal ein Kaugummi von ihr genommen; sie schrie mich sofort an & blockierte mich auf WhatsApp. Dabei dachte ich doch immer; wir wären beste Freunde. Noch ein Vorfall: Eine Freundin hat mir ein Tagebuch geschenkt & da ich immer schon ein Tagebuch schreiben wollte; fing ich damit an. Sophie ist aber der Meinung; dass in ein Tagebuch nur Geheimnisse rein gehören; da ich aber keine Geheimnisse habe; schreibe ich da nur meinen Tagesablauf rein. Sie meinte 'Bist du dumm? Wieso führst du ein Tagebuch wenn du keine Geheimnisse hast?'.. Ich entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler. Die Frage steht oben. Ich würde mich über hilfreiche und ernstgemeinte Antworten freuen. :) Liebe Grüße. 🌸

Antwort
von Nisrine, 2

Also ich schätze sie sehr egoistisch ein, wie du sie beschreibst, Vorallem sehr rechthaberisch. Rede mit ihr darüber, dass dich das stört und so nicht weitergeht mit ihr. Sollte sie es dennoch nicht lassen und sich weiterhin verhalten wie ein kleines Kind dann kündige die Freundschaft zu ihr. Sowas solltest du dir wirklich nicht gefallen lassen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und alles gute✋🏼😊

Antwort
von dandy100, 3

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, welche Gemeinsamkeiten ihr habt und warum ihr überhaupt befreundet seid - nach einer besten Freundin klingt das jedenfalls nicht.

Irgendeinen Grund muss es doch aber mal gegeben haben für Eure Freunschaft -  es ist immer hilfreich, sich darauf mal zu besinnen und wenn einem da nichts mehr einfällt, dann ist es auch keine Freundschaft.

Antwort
von Kleckerfrau, 2

Eure Sorgen möchte ich haben. Such dir andere Freunde und gut ist. Niemand zwingt dich mit diesem Mädchen befreundet zu sein.

Kommentar von dandy100 ,

...ist es nicht beneidenswert erst 12 Jahre alt zu sein und solche Sorgen zu haben ;-) ?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Eigentlich schon, gell ?

Antwort
von conelke, 6

Vielleicht solltest Du das, was Du hier schreibst mal mit Deiner Freundin bereden. Ich wäre ihr gegenüber ganz offen und ehrlich und würde ihr sagen, dass Du langsam an Eurer besten Freundschaft zweifelst und gibst dann die Gründe an, warum Du das denkst. Dann könnt ihr in einem Gespräch bereden, warum, wieso, weshalb und findet vielleicht eine Lösung für die Zukunft. Nur wenn man darüber spricht, kann man auch etwas bewegen.

Antwort
von Beliy, 2

Ich finde, dass das keine Freundin ist. Eine Freundin macht soetwas nicht. Ich habe schon viele Freundinnen "weggeschickt", weil sie mir nicht guttaten und ohne sie geht es mir viel besser. Entweder du redest mit deiner "besten" Freundin darüber, dass ihr Verhalten echt daneben ist oder du beendest die Freundschaft. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon längst den Kontakt abgebrochen. Jeder hat 2 Chancen verdien, aber deine Freundin hatte schon zu viele. Lg

Antwort
von xBorderlandsx, 2

Das ist keine beste und auch liebe Freundin. Lass dir sowas nicht gefallen, so behandelt man keinen. Ich wurde ihr, auch wenn es schmerzhaft ist, den laufoass geben.

Kommentar von xBorderlandsx ,

*keine Freundin, nicht liebe

Antwort
von Miesepriem, 2

Meines Erachtens, hat Sophie eins an der Waffel. Such dir jemand anderen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community