Ist jemand von euch schonmal während der weißen Nächte in Rusland gewesen? Ich habe gerade eine Reportage über diese Nächte gesehen und einerseits sehen sie sehr verlockend aus, andererseits sah es auch so aus als ob dort nur verrückte betrunkene Leute rumlaufen würden. Ists eine Reise wert?

Wenn wir grad dabei sind.. ich habe keine Ahnung wo Rusland ist! LG Solf
Hallo,
als ich die weissen Nächte in St. Petersburg erlebt habe, war ich so um die 12, also noch ziemlich klein. Allerdings ist mir diese Phänomen in lebhafter Erinnerung geblieben. Ich würde Dir St. Petersburg zu den weißen Nächten auf jeden Fall empfehlen, denn die Stadt hat unglaublich viel Kultur zu bieten und die weißen Nächte geben Dir einfach viel mehr Zeit zum Spazieren und besichtigen.
Wenn gestern in der Doku von den vielen Betrunkenen gesprochen wurde, dann lass Dir gesagt sein, dass dies kein Sonderphänomen der weißen Nächte, sondern in Russland ein Dauerproblem ist (ist Dir aufgefallen, dass der eine Polizist bei der Wohnungsinspektion im Dienst betrunken war?). So gesehen sind die weißen Nächte nicht gefährlicher oder auffälliger als sonst.
Was Du vielleicht in der Reiseplanung berücksichtigen solltest ist die Dauer der Reise. Wenn man in den weißen Nächten wirklich fast permanent auf den Beinen ist (weil es einfach nicht dunkel wird), kommt man nach längerer Zeit vielleicht auf Schlafentzug. Also sollte Dein Aufenthalt nicht mehr als vier oder fünf Tage dauern, damit Du über nicht Gebühr wenig schläfst und Dich rechtzeitig wieder mal so richtig ausschlafen kannst.
Wenn Du verrückte und betrunkene Leute magst - eindeutig ja.
mal ne frage wie hieß die doku eigentlich ?ich habe die auch gesehen aber nur die letzte hälfte. vieleicht kann mir ja jemand helfen?
wenn das mal keinen Ergär gibt...
Lieber Solf,
war es Dir wirklich nicht möglich den Sinn der Frage zu verstehen? Das kann ich kaum glauben. Bitte versuche trotz eines Rechtschreibfehlers hilfreiche Antworten zu geben.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support