War schonmal jemand von euch in Prag, wie ist es da so?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch ich kann Prag wärmstens empfehlen. Eine absolut wunderschöne Stadt, die auch zurecht eine der schönsten in Europa ist. Mich verbindet damit was ganz besonderes, da ich dort meine jetzige Ehefrau das erste mal persönlich getroffen habe ;)

Neben den ganzen Tipps, die hier bereits schon genannt worden sind, hätte ich noch zwei Tipps zum anschauen. Zum einen den Zoo von Prag (es ist der schönste und größte von Europa soweit ich weiß). Auch ein Besuch auf dem Petrin - Tower fand ich toll, da man hier auf die ganze Stadt schauen kann. Hier hat man auch die Möglichkeit mit so einer Bergbahn (weiß nicht mehr wie die hieß) auf den Berg zu kommen.

Zum Thema Essen - es gibt viele Restaurants, die vielseitige und leckere Kost anbieten. In der Altstadt sollte man aber genau schauen, dass man nicht "über den Tisch gezogen" wird - da ist es auch ein bißchen teurer wie sonst.

Viel Spaß in der wundervollen Stadt Prag.

Achso, ich würde mindestens 3 - 4 Tage einplanen, für ein Wochenende ist es ganz schön knapp alles wundervolle zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor etwa einem halben Jahr auf Studienfahrt in Prag.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Stadt ist sehr schön, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zum Beispiel die Prager Burg, die Karlsbrücke, die Moldau, etc.

Das Essen dort ist gigantisch lecker genauso wie das Bier.

Und die Preise sind aufgrund des Wechselkurses von Euro zu Kronen sehr billig. Nimm auf jeden Fall Tschechische Kronen mit und bezahl hauptsächlich damit, sonst kanns teuer werden.

Ich wünsche viel Spaß ;)

Vielleicht mal über die Karlsbrücke gehen, oder mal das Kafka Haus besuchen.

Die Stadt ist sehr schön und man kann extrem viel anschauen. Abends kommen dann aber die betrunkenen Touristen raus. Preis für Essen, Getränke usw. Ist eigentlich nicht viel billiger als in Deutschland

Prag gehört bei mir unter den Top 5 der schönsten Städte in Europa. Neben der vielen schönen Bauwerke (Karlsbrücke, Burg, Teynkirche, Rathaus,...) ist das kulinarische Vergnügen einfach nur super. Auch wenn die Preise sich mittlerweile stark an den Rest der EU angeglichen haben, ist es für so eine Touristenhochburg doch noch sehr moderat.

Museen kann ich nicht viel erzählen, die letzten Male an denen ich in der "Goldenen Stadt" war, herrschte superschönes Wetter.

Für Sightseeing ist Prag eine der schönsten Stadt von Europa. Was Du da machen kannst? Viele Fotos von antiken Gebäuden, Einkaufen und bummeln. Abends ins Theater und gut Essen gehen

Lohnt sich das ? Das ist natürlich eine subjektive Sache.

Was kann man machen:

Kultur, schöne Stadt besichtigen, Moldau, Brücken, Plätze, Schloß (Prager Burg),

Viele Kneipen, gute Restaurants, viel und billig Bier trinken, Club, Musiklokale

Leute kennen lernen, recht internationales Publikum

Ja ich war da. Nett, aber einmal gesehen langt. Ich bin aber auch eher so ein Naturfreak. Wer Städtereisen mag sollte Prag mal mitnehmen

Ich sage es mal ein wenig mit den Augen zwinkernd, Prag ist durch und durch tschechisch. Bezüglich dem, was Du hingegen in Prag so alles machen könntest, da behelfe ich mir mit einer entsprechenden Verlinkung und vielleicht wirst Du darin auch gemäß deinen ganz speziellen Interessen fündig werden.

https://www.mycitytrip.com/prag/sehenswuerdigkeiten

Mir hat Prag sehr gefallen, ich war schon mehrfach dort, das letzte Mal 2014.

Sehenswert ist die Prager Burg, das goldene Gässchen, die Karlsbrücke. 

Abgesehen von den "typischen Touristenzielen" ist es sehr zu empfehlen, sich einfach in Prag durch die Straßen treiben zu lassen. Da sieht man das meiste. 

Essen gehen kann man auch sehr gut - und günstig.

Bin jedes Jahr für ein paar da. Sehr schön. Sehr gastfreundlich. Viel zu sehen. Vor allem, was Gastrobereich anbetrifft, einfach top. Restauranst, Bistros etc für jeden Geschmack

Was möchtest Du wissen?