Gorillas im Nebel ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe will ich nach Afrika um Diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Ich würde gerne wissen, ob mir hier jemand einen Reiseveranstalter empfehlen kann, einige Infos zum Land und der Reise an sich geben kann? Würde mich sehr freuen.

such doch im internet merh darüber wenn es sehr beliebt ist gibts davon bestimmt ne seite :-D
Hallo,
ich war schon in Uganda, aber da ich in Sachen Hilfsprojekte unterwegs war, waren meine Priorität nicht die Gorillas. Am Ende des einen Aufenthalts waren wir jedoch im Lake Mburo National Park und haben dort eine holländische Gruppe getroffen, die ein Gorilla-Trekking gemacht haben und völlig begeistert waren. Sie sind den Tieren auch ziemlich nahe gekommen und konnten sie gut beobachten. Gefährlich war es offenbar nicht wirklich. Die Gorillas leben in den Bergen im Grenzgebiet zu Rwanda. Uganda hat überhaupt eine tolle Natur. Es gibt verschiedene Veranstalter, die von Deutschland aus solche Gorilla-Touren anbieten. Alternativ kann man sich mal bei englischen Anbietern oder direkt vor Ort in Uganda umschauen. Meist bucht man die Touren zu einer Safari-Reise dazu und sie dauern so 3-4 Tage. Der Lake Mburo Park ist auch sehr schön, wenn man eine feste Hütte erwischt und nicht ohne Decken im Zelt schlafen muss. Die Warzenschweine, die nachts grunzend über das Gelände schleichen, sind allerdings nicht so toll, wenn man mal aufs Klo muss. Noch eindrucksvoller war der Queen Elizabeth NP, dort gibt es auch Elis und Zebras und natürlich Nilis und Krokos, Antilopen, Hyänen, Löwen etc., dazu unzählige Vögel...