Was muss ich da gesehen haben? Wo muss ich unbedingt hingehen? Wo kann man gut Essen? Freue mich über jede Antwort!!!
Kreta hat sehr viel zu bieten und am besten man mietet sich einen Leihwagen um wenigstens ein Teil der Insel zu erkunden. Ich war selbst noch nicht in Malia, sondern etwas westlich von Iraklion, aber nur wenige Km entfernt liegen ein paar interessante Orte. Neben dem erwähnten Malia-Palast, sind noch die Orte Agio Nikolaos, einem der schönsten Städte auf Kreta oder auch die "Diktäische Höhle", die in der Mythologie als Geburtsort des Gottes Zeus gilt sehenswert.
Den minoischen Palst von Malia sollte man sich schon ansehen.
Was ist das für ein palast? Was gibt es da zu sehen?
das sind die Ruinen eines fast 4000 Jahre alten Palastes. Der drittgrößte minoische der Insel, nach dem Palast von Knossos und Festos. Zu sehen sind eigentlich nur noch die teilweise ausgegrabenen Mauern. Die historischen Inhalte des Palastes so wie viele anderer der Insel sind alle im Archäologischen Museum in Iraklion zu sehen. Die Ausstellung der mehrerer tausenden Jahre alten minoischen Kultur bis hin zu den weniger interessanten griechischen und römischen Artefakte sind wirklich sehenswert. Wer natürlich nur am Strand liegen will und Party feiern, wird dies nicht so sehr interessieren
Dankeschön

Gehe doch mal zu GOOGLE und gib Stichwort Reisebericht Kreta/Malia ein.Touristen schreiben ihre Erlebnisse sogar mit Bildern.Gilt natürlich auch für andere orte.Ist echt interessant.Stelle grade fest daß die frage vor fast 1 jahr war..egal!