Frage von JakobElgert, 45

War schon mal jemand alleine im Urlaub?

Wenn ja, wurdet ihr da nicht blöd angeguckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 45

Hallo.      

Ich war durchaus schon allein im Urlaub und wurde noch nie merkwürdig angeschaut wo mir auch die Frage aufkommt, warum das so sein sollte. Wie kommst du darauf?      

Liebe Grüße und schöne Halloween, FlyingDog 

Kommentar von JakobElgert ,

Weil ich immer blöd angeguckt werde, wenn ich alleine bin. Als ich mal im Freizeitpark alleine war, haben die Leute auch unter einander gesagt, wieso ich denn immer alleine fahre. Wieso denn auch? Weil ich niemanden habe.

Kommentar von FlyingDog ,

Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen, das ist das normalste der Welt, das man allein in den Urlaub fährt. Sollen die Anderen ruhig denken, was sie wollen, ich würde mir da kein Kopf bei machen.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Kommentar von FlyingDog ,

Gerne, bitteschön...👍     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von FlyingDog ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung!      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Hardware02, 40

Es gibt Dinge, die man ohne Probleme alleine machen kann, z.B. sich was anschauen und Fotos machen oder so was. Andere Sachen kann man zwar machen, aber in Gesellschaft wäre es schöner, z.B. im Restaurant essen gehen. Wieder andere Sachen macht man einfach nicht alleine, z.B. Disneyland besuchen.

Ob der Urlaub auch allein Spaß macht oder nicht, hängt eben davon ab, was du im Urlaub machst. Falls du jetzt aber Disneyland besuchen möchtest, dann würde ich eine Pauschalreise dorthin buchen. Dann kannst du dich anderen Leuten aus deiner Reisegruppe anschließen.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Ich will Badeurlaub machen.

Kommentar von Hardware02 ,

Na ja, finde ich persönlich ein bisschen langweilig - aber fahr halt wo hin, wo es auch einiges anzuschauen gibt. Israel zum Beispiel. Wenn es dann nach zwei Stunden am Strand zu langweilig wird, packst du deinen Fotoapparat und schaust dir was an ;-)

Antwort
von Gestiefelte, 20

Ja, das erste Mal war komisch, aber das ist die eigene Kopfsache. Es ist total erholsam, besser als mit einer Freundin fahren und dann Gezicke haben, weil der eine lieber und der andere lieber so will.

Im Restaurant alleine essen ist komisch, aber man kann ja auch Döner essen oder Pizza bestellen und in einer Ferienwohnung auch einfach Nudeln kochen oder Brot essen.

Wenn man draußen sitzen kann und ein Buch mithat, ist es aber auch allein ganz ok. So liest man sein Buch und kriegt gar nicht mit, wenn jemand doch komisch guckt. Soll er doch gucken.

Dieses Jahr hatte ich übrigens tolle Begegnungen und Gespräche, die sich ergeben haben, da es oft nicht möglich ist, alleine am Tisch zu sitzen. Wenn es so voll ist, fragt man einfach freundlich, ob man sich dazu setzen darf...

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

in einer Ferienwohnung

Ich werde in einem Hotel sein.

Kommentar von Gestiefelte ,

Ist ja egal, wo. Beim ersten Mal fehlte mir ein Kühlschrank, es war Hochsommer. Und wenn man aufs Geld achtet oder achten muss, kann man sich ja durchaus auch mal sein Bierchen oder seinen Wein selber kühlen, um ihn dann irgendwo zu genießen.

Kommentar von JakobElgert ,

ok

Antwort
von gartenkrot, 27

Klar, ich fahr auch allein in Urlaub, wenn es dir so nicht gefällt, such dir was unter Gruppenreisen aus.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Wieso fährst du alleine in Urlaub?

Kommentar von gartenkrot ,

ganz einfach: ich bin Single und das find ich gut!

Kommentar von JakobElgert ,

ok

Antwort
von GroovyPlanet, 33

Ich bin seit einiger Zeit i m m e r allein auf Reisen. Wie kommst Du überhaupt auf die Frage? Warum sollte das nicht gehen? Das kommt bei mir z.B. dabei raus: http://www.groovyplanet.de

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Darf ich fragen, wieso du alleine fährst?

Kommentar von Deichgoettin ,

ups..

Kommentar von JakobElgert ,
Außerdem lernt man immer nette Leute kennen.

Richtig, wenn man Optimist ist. Ich bin aber Pessimist und mit mir will niemand was zu tun haben.

Kommentar von Deichgoettin ,

Quatsch - warum sollte niemand mit Dir etwas zu tun haben wollen?

Kommentar von JakobElgert ,

Wie schon gesagt. Ich bin Pessimist.

Kommentar von GroovyPlanet ,

Weil ich einerseits gerne reise und andererseits niemanden habe, der mitkommt ... 

Antwort
von Deichgoettin, 20

War schon mal jemand alleine im Urlaub?

Ja, schon öfters

Wenn ja, wurdet ihr da nicht blöd angeguckt?

Nein, von niemandem

Kommentar von JakobElgert ,

Darf ich fragen, wieso du alleine im Urlaub warst?

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-))
Sicher darfst Du fragen :-)). Mir gefällt es sehr, alleine in den Urlaub zu fahren. Du mußt auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, siehst Dir das an, worauf Du Lust hast. Außerdem lernt man immer nette Leute kennen.

Kommentar von JakobElgert ,
Außerdem lernt man immer nette Leute kennen.

Richtig, wenn man Optimist ist. Ich bin aber Pessimist und mit mir will niemand was zu tun haben.

Kommentar von Deichgoettin ,

Entschuldigung, ich hatte eben meinen Kommentar und eine andere Antwort versehentlich geschrieben - also, weiter unten ist mein Kommentar dazu :-))

Kommentar von JakobElgert ,

Habe ich schon gesehen :)

Antwort
von KarlRupert, 23

Ich weis nicht ob es dir hilft. Aber Menschen die alleine sind oder etwas alleine Unternehmen sind weitaus mehr in Überzahl

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Auch wenn ich es nicht verstehe.

Kommentar von KarlRupert ,

Wenn du persimist bist... spielt es denn wirklich eine Rolle was andere über dich reden?

Kommentar von JakobElgert ,

Ja, für mich schon.

Kommentar von KarlRupert ,

Was sollte denn an dir so auffällig sein das die Leute über dich reden? Das du alleine unterwegs bist? TZZz ich glaub du machst dir da zuviele gedanken.

Kommentar von JakobElgert ,

Ja, dass ich alleine unterwegs bin. Wäre nicht das erste Mal, dass über mich gelästert wird, weil ich alleine unterwegs bin.