Frage von Gogotogo, 9

War schon in Tunesien in Monastir im Resort Sünde Connect?

Würde mich sehr freuen über allgemeine Infos.

Antwort
von LittleMac1976, 9

in dem Resort war ich nicht, aber was genau möchtest du an Infos?

Vorweg: Nimm genug kleine Euro-Scheine mit, dukannst nur "zurückwechseln" in einer Bank und am Flughafen. Das Hotel hat ebenfalls keine Euroscheine, um dein Geld "klein zu machen" und nur ein Teil zu tauschen, nur so als Tipp :)

Kommentar von Gogotogo ,

Wäre es nicht besser in Deutschland Euro in Dinar umzuwechseln. Wie sind die Temperaturen Anfang November? Mit Euro sollte man vorsichtig sein, weil die Einheimischen beschummeln ( bescheißen). Welche Zigarette kann man günstig kaufen. Eine gute Marke in Deutschland. Bin ich sicher in Tunesien. Was für eine Kleidung muß ich tragen. Wo bekomme ich das Visum. Ist lieb, daß du mir hilfst.

Lieben Gruß Rita

Kommentar von LittleMac1976 ,

Du darfst weder Dinar einführen, noch auführen, daher kannst du nur da tauschen.

ich meinte mit kleinen Scheinen auch nicht, dass du in Euro zahlen sollst, sondern im Hotel wechseln kannst. Problem ist, wenn du nur noch 50 Euro als Beispiel als Schein hast, wird dir der komplett in Dinar getauscht, auch wenn du vielleicht nur noch Geld für 10 Euro brauchst.

Ich wart jetzt im Sep da und es waren noch 30 Grad. Ich denke im Nov sind es immer noch 22-25 grad. Visumbrauchst du nicht, abe Reisepass,  früher gings auch mit perso, heute muss es reisepass sein, nur ungern wird noch perso akzeptiert.

Kleindung einfach Sommerkleidung ganz normal. Zigaretten weiß ich nicht, bin icht raucher :)

Thema Sicherheit: Das kann man nie wissen, ich hab mich aber nicht unsicher gefühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community