Frage von iiLoveFanta, 51

War noch nie in einer Clique, ist das komisch?

Hey, ich bin 17 und ein Junge. Ich war noch nie in einer "Clique". Als ich 14 war, da war ich nicht so oft draußen, ich hab sehr viel gezockt, das ging so fast 2 Jahre. Aber zu der Zeit wo ich so viel gezockt habe hatte ich 2 gute Kollegen. Also wir haben oft was zusammen gemacht und so aber eine "Clique" ist das ja eig nicht und oft war es auch so das wir nicht zu 3. unterwegs waren sondern nur zu 2. also an dem Tag mit dem einen was gemacht, dann mit dem anderen.

Damals fand ich es auch nicht gut mit "vielen" Leuten was zu machen, war auch eher schüchterner.

Mit 16 hab ich aufgehört zu zocken und war dann mehr draußen, aber auch nicht in ner Clique sondern mit einem meiner besten Kollegen damals und haben halt immer was draußen gemacht... Jetzt bin ich 17 seit nem halben Jahr und so gut wie in einer Clique, also man kann sagen ich bin in einer. Ich bin jetzt oft mit Leuten unterwegs die so 5-6 Leute sind.

Ist das aber irgendwie komisch das es erst jetzt so bei mir ist?

Antwort
von Birgitmarion, 17

Es ist doch eigentlich klar, dass Du durch das Zocken keinen anderen Umgang für Dich hattest.

Das ist genauso, als wenn Du nur vor dem Computer sitzt und den ganzen Tag und die Nacht nichts anderes machst als Computerspiele.

Wie sollst Du da rauskommen? Nun bist Du anders geworden in Deinem Verhalten und hast eine Clique gefunden! Na, also.

Komisch ist das somit nicht, dass Du erst jetzt eine geeignete Clique für Dich gefunden hast! Mit den Leuten dort kannst Du hoffentlich viele schöne Sachen machen, die Dir gefallen. Irgendwann allerdings löst sich die Clique von selbst auf, da plötzlich jeder andere Interessen hat, die vorher nicht vorhanden waren.

Antwort
von KingKlapstuhl, 26

Nein wieso sollte das denn komisch sein? Manche können sich halt von grundauf problemlos zu anderen Personen öffnen und andere sind halt etwas schüchterner und brauchen etwas länger. Und wenn du behauptest dass du fast 2 jahre sehr viel gezockt hast, ist das doch kein Wunder, dann hast du in diesen 2 Jahren halt diese Erfahrung (nennen wir es mal so) verpasst

Antwort
von ApplewarQuqqer, 19

Du brauchst keine Clique, echt nicht. Da gibt es meistens nur Streit und Uneinigkeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community