Frage von sunnysunsetlove, 38

war Nakielno 1937 in Polen oder in Deutschland?

Hallo ich wollte wissen ob Nakielno (damals klein Nakel im Kreis Deutsch Krone) in Polen oder in Deutschland war weil mein Opa dort geboren wurde und da auch lange gewohnt hat, er spricht fließend polnisch und deswegen möchte ich das wissen will ihm aber gegenüber nicht aufdringlich werden weil ich ihn mit den ganzen Sachen schon so durchbohrt habe.

bitte antwortet schnell da mir das echt am Herzen liegt.

Antwort
von SoulAssassin69, 21
Polen

Edit: Muss mich korrigieren 1937 war es noch Deutschland, offiziel wurde es erst nach dem 2. Weltkrieg wieder Polen.

Antwort
von BrascoC, 26
Deutschland

Müsste 1937 in Deutschland gelegen haben.

Kommentar von sunnysunsetlove ,

okee

danke

Antwort
von HansH41, 8
Deutschland

Ihr seid lustig. Das ist keine Frage, über die angestimmt werden kann.

Ihr stimmt doch auch nicht darüber ab, on 2 mal 2 4 oder 5 ist.

Da gibt es Fakten und Deutsch Krone lag 1937 im Deutschen Reich.

Die ganze Gegend (Ostpreussen, Pommern, Schlesien) wurde auf Geheiß der Siegermächte 1945 dem polnischen Staat einverleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten