Frage von xlol1234, 102

War Mohammed der Prophet im Islam der erste Moslem?

Antwort
von AufderSuche2, 102

Unter Moslem versteht man im deutschen Sprachraum, einen Anhänger des Islam. Nimmt man diese Definition, ja dann war logischerweise Mohammed der erste Moslem, insofern er wircklich an seine Religion geglaubt hat.

Natürlich ist mir bewusst das die wörtliche Arabische Bedeutung des Wortes Muslim eine andere ist. Es bedeutet Wörtlich: Der sich Gott hingebende/unterwerfende.

 Auf Grundlage dessen wird von Gläubigen Moslem oft behauptet das alle Propheten der Bibel ebenfalls Moslems waren, Sie waren aber eigentlich ausnahmslos Anhänger des Judentums und nicht des Islams.

Antwort
von saidJ, 52

Das kann man so nicht sagen eigentlich war Adam a.s der erste Moslem .

Antwort
von azeri61, 91

wenn man nur die zeit ab mohammed und dem kuran nimmt war er der erste muslim

Kommentar von DottorePsycho ,

Und wenn man auch die Zeit VOR Muhammad nehmen würde?????

Kommentar von azeri61 ,

laut islam waren schon adam und eva muslime

Antwort
von Subhanallah61, 88

Er ist der Gesandte Allahs, Allah schickte ihm mit einem Engel den Quran. Somit war er der erste praktizierte Muslim mit seiner Frau Khadija

Kommentar von Subhanallah61 ,

praktizierende*

Antwort
von DottorePsycho, 62

Nein, Muhammad war überhaupt kein Muslim. Muhammad war der Begründer des Islam. Die Bezeichnung "Muslim" wird nämlich abgeleitet vom arabischen "muhammadi", was so viel bedeutet wie "mohammedanisch", was somit nicht für Muhammad selbst gelten kann, sondern erst ab dem ersten Anhänger der muhammadi umma.

Wahrscheinlich war Abu Bakr der erste Muslim.

Kommentar von Dummie42 ,

Abu Bakr war einer der ersten, aber die erste Anhängerin Muhammads war dessen erste Frau Chadidscha. Sie hat ihn der Legende nach auch ermutigt, mit seinen Visionen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Kommentar von Kosova27 ,

Muslim bedeutet Gottergebener
Und genau das war er

Kommentar von DottorePsycho ,

Aus welchem Wörterbuch hast Du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community