War meine Profilwahl einen Fehler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lebst du in der Schweiz? Wenn nicht, dann brauchst du dich nicht auf die ETH kaprizieren, zumindest jetzt noch nicht. Maschinenbau kannst du an nahezu jeder deutschen Technischen Universität studieren und Aachen und München kommen mit der ETH spielend mit.

Zu deiner Fage: Schade, dass du nicht in das naturwissenschaftliche Gymnasium gegangen bist, aber das kannst du nicht mehr ändern, oder?

Mich freut, dass du als weibliche Person Maschinenbau studieren willst. Du bist dann bereits im Studium eine Orchidee unter lauter Männern und später erst recht. Die Berufsaussichten sind für Frauen sehr gut.

Dass du in der Grundschule gemobbt wurdest, kann ich mir gut vorstellen. Ein Mädchen mit deinen Interessen gilt nicht als trendy, krass etc. (was eben gerade in ist)

Tröste dich, ich kenne solche Fälle. An der Uni ist das dann ganz anders. Siehe oben, du wirst umschwärmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakeheart
03.04.2016, 19:25

Ich danke Ihnen herzlichst. Das hat mich sehr gestärkt und mir neue Zuversicht gegeben😊

0