Frage von baghirazommy, 52

war meine frage was ich mache wenn meine katze wenn sie das fell raus reisset?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 5

die ursachen sind meist entweder psychologisch (einsamkeit, stress, angst,..) oder juckreiz. jucken kann durch vieles hervorgerufen werden, allergien, futtermittelunverträglichkeiten und parasiten sind das häufigste

es kann auch sein dass sie garde ihr winetrfell loswird. hier gibts auch grade haare im überfluss, überall. wenn sie keine kahle stellen hat würde ich haarwechsel vermuten und erstmal abwarten

Antwort
von xbumblebee, 14

Zum Tierarzt gehen! Sowas kann mehrere Gründe haben, und die kann nur der Tierarzt heraufinden - und keine Internetcommunity..

Antwort
von paranomaly, 12

das kann auch phsychische ursachen haben. wir haben dass immer bei einer der nachbarskatzen gesehen, wenn wir auf sie aufgepasst haben, wenn deren besitzer im urlaub war. die eine katze hat sich dann während der abwesenheit immer das fell herausgerupft.

Antwort
von frischling15, 37

Bürste ihr regelmäßig das Fell !

Kommentar von baghirazommy ,

bauch 

Antwort
von Strolchi2014, 29

Zum Tierarzt gehen. Kann sein, dass sie Flöhe hat.

hat sie nicht wohnungs katze 

Kommentar von xbumblebee ,

Auch Wohnungskatzen können Flöhe kriegen.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Geh mit der Katze zum Tierarzt: der kann herausfinden, ob es einen medizinischen Grund dafür gibt wie z.B. eine Futtermittelallergie.

Antwort
von wolfram0815, 11

Mehrere Möglichkeiten:

-Fellwechsel. 

-Parasiten. Da hilft der Onkel Doktor

Antwort
von strackmann, 26

Was möchtest du wissen? Bitte nochmal auf Deutsch, danke schön!

was kann ich machen das meine katze sich auf dem bauch das fell nicht mehr raus reisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten