Frage von Sunshineeee2, 49

War meine erste "Periode" nur 2 Tage?

Ich bin 14 Jahre alt und am Mittwochabend habe ich vor dem Duschen einen großen braunen, jedoch auch roten, Fleck in meiner Slipeinlage gesehen, hatte dann auch leichtes Ziehen im Unterleib. Ich habe erstmal eine neue Slipeinlage verwendet und am nächsten Tag war erneut ein Fleck da, jedoch hellrot und gegen Abend dann wieder. Seit heute morgen kommt aber nichts mehr. War das jetzt meine Periode? Ich bin mir total unsicher, weil ich dachte, dass es mehr Blut bei der Periode ist und dass man merkt, wenn "das Blut läuft".Außerdem waren es ja nur zwei Tage?! (PS: Weißfluss habe ich seit mehr als 2 Jahren...) Danke für eure Antworten :)

Antwort
von annamausi33, 26

Hey Sunshine,
Das ist völlig normal, das erste Mal die Mens (Tage) zu haben ist natürlich ein Schock, und falls du dich noch nicht oft damit beschäftigt hast...

Kann ich dir vergewissern dass das normal ist und das so total abnormal für dich werden könnte weil das erste Mal für ne Zeit SEEHHRR unregelmässig ist, je nach Person ist das unterschiedlich, mach dir da keine Sorgen.

Selbst falls das mal bis zu 20+ Tage nicht kommt, sollte es wieder kommen!

Also solange du eine Binde (oder Tampon) bei dir hast, ist alles ok! :)

Kommentar von Sunshineeee2 ,

Okay dankeschön :)

Antwort
von LiselotteHerz, 35

Die allererste Menstruation dauert meist nicht so lange und es kann auch sein, dass die naechste nicht unbedingt in einem Monat kommt. Ist alles ganz im Rahmen, keine Sorge. LG Lilo 

Antwort
von Agalumgus, 49

Hey, wenn das deine erste Periode war, kann das durchaus sein, dass es nur zwei Tage waren, sie kann auch in unregelmäßigen Abständen kommen, aber das sollte nach der Zeit alles regelmäßiger werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten