Frage von Rechtsfrager, 82

War Mein Handeln illegal oder nicht?

Hallo, hier meine Frage: Ich (17) war früher des öfteren in einem TS (Teamspeak). Dort war auch ein Mädchen das war glaub ich 12 mit ihrem Freund der auch 12 war (Sie kannten sich oder mich nicht persönlich, Internet Beziehung zwischen Kinder halt ^^). Sie sagten mir das sie, in einem Jahr sich treffen wollen, und... S3X miteinander machen wollen, was richtig abartig ist, weil die sich 1tens Nicht mal kennen und 2tens sie dann nichtmal 14 Jahre alt wären. Naja, der Freund hatte Agressionstörungen, beleidigte andere (Und mich) desöfteren halt. Danach hab ich zu ihn gesagt, wenn er mich nocheinmal beleidigen würde, das ich seinen Eltern sagen werde was er in 1 Jahr vorhatte. Er beleidigte mich weiter (Grundlos, Kinder die sich im Internet halt Stark fühlen -_-). Naja habe dann bei seinen Eltern angerufen und es ihnen gesagt. Danach kam seine Freundin und beleidigte mich auch. Gleich auch ihre Eltern angerufen. Die waren total schockiert so wie die anderen auch (Also vom Freund) Jetzt meinten die Beiden sie können mich wegen Sexueller Belästigung anzeigen, weil ich das ihren Eltern erzählt habe. War mein Verhalten strafbar? Bitte nur Leute antworten die sich auskennen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von CrazyCupcacke, 36

Sie wollen dich wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Das ist sicher nicht möglich das durch zu bekommen! Ich meine sie haben dir ihr Vorhaben erzählt, dich beleidigt und du hast jedeglich die beiden bei ihren Eltern verpetzt. Du hast ihnen selbst die Konsequenz erklärt, was ist, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen. Ich würde sagen du hast nichts getan, wofür du dich strafbar gemacht hast. 

Zumal du nicht wegen sexueller Belästigung angezeigt werden kannst, nur weil du ihre Eltern angerufen hast.


Noch was: wie du selbst weißt, sind Kinder im Internet stärker. Ich wette das war eine leere Drohung. Und ich meine, dass sie alleine sowieso nicht zur Polizei gehen und sowas aufbringen. Und die Eltern wissen nunmal was du gesagt hast. 


Also keine Sorge:)

Antwort
von Keylap, 44

Vollkommen richtig von dir. Das wäre nicht on Ordnung gewesen was sie vor hatten. Hut ab. Und du warntest sie ja.

Mfg froheb montag *heul*

Antwort
von Vanell1, 46

Ich sehe hier keine sexuelle Belästigung von deiner Seite aus. Kopiere ihnen doch einen Wikipedia-Link was wirklich sexuelle Belästigung bedeutet. Meine Güte Kinder.. Spiele/schreib einfach nicht mehr mit denen. Blockier sie fertig. Eltern anrufen ist keine sexuelle Belästigung. Du hast ihnen auch nichts anstößiges oder auf sexueller Ebene geschrieben. So wie du es beschreibst.

Antwort
von Draze, 39

Wollen die dich auch noch anzeigen weil du sie beleidigst?
Die labern Müll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community