Frage von BubiKopf12345, 32

War Mathe- und Chemie -LK eine wirklich gute Wahl?

Deutsch kann ich nämlich überhaupt nicht und in Mathe war ich auch nicht gerade so ein Überflieger. Wird Mathe LK noch richtig schwer in der 12.? Jetzt am Anfang geht es eigentlich noch

Antwort
von jusi23, 32

Also eine Freundin von mir hat Chemie Lk und ist in der 13, sie würde es NICHT weiterempfehlen wenn man so naja in dem fach war. Denn es wird wirklich hart!! Mathe kann ich dir echt nicht sagen und ich habe selbst Deutsch und ich denke das es oft unterschätzt wird! Aber lass dich nicht verrückt machen. Wir hatten eine "probezeit" und konnten dann noch einmal umwählen. Kannst du das nicht? Ich habe auch bevor ich gewählt habe in den LK eine Schnupperstunde gemachgt. Vlt hilft dir das ein wenig

Antwort
von xylitpro, 22

mathe muss bei uns jeder 4-stündig nehmen. und es wird eigentlich nicht schwerer, wenn du jetzt alles verstehst und dranbleibst dann später auch. das baut nämlich alles aufeinander auf.

bei chemie wäre ich mir nicht so sicher... bei uns bereut JEDER, dass er es als lk genommen hat, und kein einziger macht seine abi-prüfung in chemie, weil es einfach sau schwer ist... aber vielleicht liegts ja auch am lehrer.

Antwort
von GothamsDichter, 19

Also der Mathe LK wird nicht leicht. Kein LK wird einfach sein aber wenn man in Mathe die Grundlage wirklich perfekt beherrscht kann man im LK locker 7 Pubkte holen. Danach wenn man wirklich höhere Punkte erreichen will muss man schon tiefgründiger nachdenken. Aber ich muss auch sagen es kimmt immer auf den Lehrer an. Manche machen den LK extrem schwer und manchen gehts.

Antwort
von Ahornsirup, 22

Ich habe die selbe Wahl getroffen und denke mittlerweile, ich hätte eine bessere Wahl treffen können. Nicht das es zu schwer ist oder nicht interessant, aber in fächern wie Geographie, Geschichte oder Politische Wissenschaften kann man leichter 15-13 Punkte abgreifen. Eine 2 oder 2 plus dürfte aber für jeden halbwegs gescheiten drin sein. Selbiges gilt für Chemie, darauf würde ich bei erneuter Wahl allerdings nicht verzichten da es interessant ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ahornsirup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten