Frage von Despote, 26

War mal in einem Römermuseum mit alten Büsten un so. Die hatten gleiche Gesichtszüge wie heute die Menschen.?

Wenn da ein alter Römer mit Zeitmaschine un so zu uns reisen würde, würde gar und so nicht auffallen wenn er aufn Gehsteig mir entgegen kommen würde. Oder?

Antwort
von Dea2010, 12

Wat hast du denn gedacht? Dass die "Ich bin ein Römer/Grieche/whatever auf die Stirn tätowiert hatten?

Bis sich körperliche Merkmale des Homo Sapiens massiv durch Evolution ändern, dauert das etwas länger als die paar Jahrhunderte seit dem Untergang des Römischen Imperiums...

Antwort
von h3nnnn3, 15

seit jahrtausenden hat sich der homo sapiens eigentlich nicht mehr allzu stark verändert.

Antwort
von Adlerauge4, 9

Wenn sie unsere KLeidung/Mode tragen würden, wahrscheinlich nicht. Dennoch könnte es möglich sein, genau wie du heute auch Menschen aus anderen Regionen an speziellen besonderen Merkmalen wie Gesichtszügen erkennst (Syrer, Italiener, etc.), könnte man vielleicht doch darauf kommen, "das ist ein Römer".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten