Frage von XA0711, 30

War Ludwig XV gut oder schlecht?

Hallo,

ich habe mir meine Meinung zu diesem Thema schon gebildet, würde aber gerne auch andere Meinungen hören, um darüber nachzudenken. Und ich habe niemanden zum diskutieren :D

War Ludwig der 15. ein guter oder schlechter Mensch/König, unabhängig davon, ob er an seinen Zielen gescheitert ist?

Antwort
von whabifan, 13

Ich bin grundsätzlich gegen jede Form des Absolutismus. Auch sehe ich weder Ludwig 14, Napoleon Bonaparte oder auch Charles de Gaulle als "Papi de la France". Ganz ehrlich da ist mir ein Laienprediger wie Manuel Valls lieber...

Kommentar von XA0711 ,

Es geht auch nicht um den König Louis XV, sondern um den Menschen Louis

Antwort
von charmingwolf, 21

Kann´s es sehen wie du möchtest, den Vögel den Hals aufgeschnitten. war ein verzogenes Kind, das Wolk hungerte richtig, alles nur Dekadenz, ist ein kleines Monster geworden , schlecht erzogen, Beeinflussbar (Voltaire)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten