Frage von CROSGROSSTERFAN, 103

War Kurt Cobain depressiv?

Und wie ist er wiklich gestorben?

Antwort
von Caballero14, 81

N betreuer von mir hat mal zu mir gesagt gesagt das er durch einen kopfschuss mit einer Schrotflinte gestorben ist (suizid) -was mich eundertr das er mir es erzählte und sich mit mir darüber unterhalten hat :/ aber naja gut Oke- er war depressiv und hatte immer einen imaginären freund war manisch depressiv und er zählt zu dem "club der toten 27" oder iwie so da er schon in seiner jugend sagte das er sich mit 27 umbringen will
Genauere sachen über ihn findest du hier http://www.firstlife.de/kurt_cobain_ueber_sein_sterben/

Es gibt aich ein buch "kopfschuss" das ist geschrieben worden wie es war also ein kleiner junge hat jeden tag sein leben geschrieben und sein vater hat sich in den kopf geschossen wie kurt cobain (war so n vorbild für das buch)

Antwort
von Christi88, 71

Soweit ich weiss, hatte er eine nicht diagnostizierbare Magenkrankheit, die seine Stimmung drückte, und laut ihm höllisch schmerzhaft war. Er nahm dagegen gerne Drogen und Alkohol ein. Er war auch öfter in Therapie, meist wegen der Drogen, und weil man glaubte, seine Magenprobleme seien psychichscer Natur. Irgendwann während eines Aufenthalts in so einer Klinik verschwand er wohl, schrieb nen Abschiedsbrief, und ballerte sich den Kopf weg. Das ist zumindest in etwa die Version, die ich kenne.

Die Theorie mit seiner Frau konnte ich nie so recht glauben. Jedenfalls wird einem, wenn man sich informiert, schnell klar, das die beiden sich echt sehr gut ergänzt und geliebt haben. Ausser der Tatsache das Courtney bei einer Scheidung leer ausgegangen wäre, gibts es dafür einfach kein Motiv. Ob das reichte?

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 71

Das kannst du locker bei Wikipedia, laut.de, allgemein Google uvm. nachlesen.

Antwort
von procoder42, 45

War Kurt Cobain depressiv?

Naja, er hatte eine Bipolare Persönlichkeitsstörung (die in der Familie lag, da gab es mehr Suizid Fälle). Läuft aber aufs selbe hinaus.

Und wie ist er wiklich gestorben?

Also offiziell hat er sich Heroin gespritzt und sich dann erschossen. Viele zweifeln das aber an, weil er bei der Dosis angeblich nicht mehr hätte schießen können; es gibt wilde Theorien, dass seine Frau den Mord veranlassen lies, weil er sich schieden lassen wollte (was sie ne Menge Geld gekostet hätte).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten