Frage von BadBomB, 55

War Krank, hausis nicht gemacht, schlimm?

Heyy leute :D Ich war vergangenen Donnerstag und Freitag krank (hab in schule gefehlt). Ist es schlimm, wenn ich am Montag nicht ALLE hausis habe ? Außerdem, schreibe ich wie ich heute mitbekommen habe am Montag einen Test :/ Was mache ich jetzt :?

Antwort
von LeylaU, 22

Wofür hat man Eltern? 😄- Entschuldigung schreiben lassen. (Oder selber schreiben, je nachdem wie alt du bist).

Wenn du krank warst, weiß der Lehrer ja gar nicht, ob du bis Sonntag Abend krank warst oder ab Samstag schon wieder gesund... 😉 Ich würde natürlich trotzdem ein bisschen lernen und einige Hausaufgaben machen. Ansonsten wird es (mit schriftlicher Entschuldigung) okay sein, wenn du den Rest nach zeigst.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 21

Jetzt lernst du den Stoff für den Test und machst deine restlichen Hausaufgaben, was sonst? Du warst Donnerstag und Freitag krank, ab Sonnabend hattest du die Möglichkeit, den Stoff nachzuholen.

Antwort
von Kuhlmann26, 6

Für Dich ist das natürlich überhaupt nicht schlimm. Manche Lehrer regen sich allerdings über nicht gemachte Hausaufgaben auf und das führt hin und wieder zu unangenehmen Konsequenzen

Gruß Matti

Antwort
von Vivibirne, 17

Also am besten fragst du deine klassenkameraden über skype oder so was ihr gemacht habt so kannst du dich für den test vorbereiten
Hausaufgaben müssen wir nicht gemacht haben wenn wir sie zb wie in deinem fall am do oder fr aufbekommen haben
Lg

Antwort
von Emre2161, 26

Alle hausis die du am donnerstag und freitag aufbekommen hast musste nich bis montag machen aber manche lehrer wollen es irgendwann nachgezeigt bekommen. Für den test solltest du lernen!

Kommentar von Flupp66 ,

Warum muss man die dann nicht machen? Normalerweise muss man sich informieren, was man auf hat und das dann übers Wochenende machen. 

Antwort
von MHKai, 21

Grundsätzlich liegt es an dir dir die hausaufgaben von schulkollegen zu holen und nachzumachen aber das kommt ganz auf die schule an. Bei manchen lehrern reicht: war nicht da

Antwort
von Flupp66, 11

Hey,

Lernen und Hausaufgaben machen, was sonst. ^^

Bei uns hat man immer erwartet, dass man sich erkundigt, wenn man krank ist. Was man zu machen hat, wenn man wieder gesund ist. 

Antwort
von WildeBanane, 7

Hi, das kommt auf die Schule an. Bei uns in der Realschule haben die Lehrer gesagt, dass man sie halt irgendwann mal nachmachen soll und haben dann auch nicht mehr nachgeschaut. Jetzt im Gymi zählt krank sein nicht mehr. Man bekommt einen Strich im Tagebuch selbst wenn man im Krankenhaus war. Also kommt auf deine Schule an.

Antwort
von MonsterHD, 14

Lernen und die Anderen fragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten