Frage von blaurot8, 122

War Jesus beschnitten und wenn ja in welchem Alter?

Antwort
von kleineshummele, 76

Es ist davon auszugehen, dass Jesus gemäß jüdischer Tradition beschnitten war. Die Tradition sagt, dass alle männlichen Nachkommen des jüdischen Volkes am 8. Tage nach der Geburt beschnitten werden sollen, zum Zeichen des Bündnisses zwischen Gott und dem Volk Israel. - 1. Mose 17, Vers 12

Antwort
von Jakob1, 26

ja, war er: 

Dass Jesus gemäß jüdischem Brauch (Gen 17,10–14 EU) am achten Lebenstag beschnitten wurde, berichtet der Evangelist Lukas im zweiten Kapitel. Gleichzeitig, und darauf liegt in Lk 2,21 EU das Gewicht, sei ihm der Name Jesus gegeben worden.

quelle: wikipedia

Antwort
von JTKirk2000, 18

Der Tradition nach war Jesus Jude und daher war auch für seine Eltern und dadurch auch für ihn das Gesetz in den Büchern Moses bindend. Demnach wurde er vermutlich im Alter von 8 Tagen beschnitten (vgl. Levitikus /3.  Buch Moses 12,3)

Antwort
von SaschaL1980, 50

Hallo blaurot8,

sollte man der Bibel glauben können, was eben wie das Wort schon sagt, eine Sache des Glaubens ist, dann ja.

Jesus war schließlich Jude. Und laut Lukas Evangelium Kapitel 2, Vers 21 wurde er im Alter von 8 Tagen beschnitten.

Darf ich fragen, warum du das wissen willst/musst?

LG Sascha

Antwort
von fricktorel, 28

Ja, mit 8 Tagen (Lk.2,1).

Antwort
von DieSchiiten, 21

Der Prophet Jesus wurde beschnitten geboren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten